Über uns
FASZINIERENDE GRENZGÄNGE ZU FREMDEN KULTUREN


Mehr als 2.000 Events und über eine halbe Million Besucher
Seit 2003 führt GRENZGANG eine Veranstaltungsreihe mit Reise-Reportagen, Dinnershows, Fotoworkshops, Zeichenkursen, Kulturwanderungen und Geo-Exkursionen in inzwischen sieben Städten NRWs. Im Laufe der Jahre durften wir bei mehr als 2.000 Einzelevents über eine halbe Millionen zahlende Besucher begrüßen. Was ist das Geheimnis dieses Erfolgs?

Emotion und Expertise
GRENZGANG liefert seinen Besuchern ein emotionales Erlebnis, das zum Träumen anregt, Inspiration und Fernweh weckt, Informationen vermittelt, und eine kleine Flucht aus dem Alltag bietet. Dem hat sich die inhaltliche Expertise zu den Themenkreisen Reisen und Kulturen, Fahrrad und Outdoor, Fotografie und Medien sowie Nachhaltigkeit und Motivation hinzugesellt, die im Lauf der Jahre beständig gewachsen ist.

Kreativität und Professionalität
Kreativität und Zusammenhalt sind sicher zwei wichtige Elemente des GRENZGANG-Erfolgs, aber nur mit Professionalität und Zielorientierung war es möglich, ohne öffentliche Zuschüsse, Netz und doppelten Boden einen derartigen Kulturbetrieb aufzubauen. Unsere Erfahrung hat uns gelehrt, engagiert, aber auch strukturiert, zuverlässig und ökonomisch zu arbeiten.

Aus Freude am Veranstalten und Reisen
Wir haben Spaß daran, Neues auszutüfteln und umzusetzen. Wir schätzen die Begegnung mit interessanten Menschen aller Couleur. Uns berühren die strahlenden Augen unserer Gäste. Fantastische Bilder und spannende Erzählungen aus aller Welt packen uns. Und vor allem: Wir selbst reisen für unser Leben gern, mit dem Kopf und überall auf dem Globus. Dieses Herzblut wird auf den GRENZGANG-Events spürbar.

Das Miteinander
Das Erfolgsrezept von GRENZGANG speist sich auch aus der Vernetzung mit all jenen Menschen aus verschiedensten Berufsfeldern, mit denen wir immer wieder kooperieren dürfen – die Abenteurer, Musiker und Engagierten, die Grafiker, Techniker und Touristiker, die Kultur- und die Medienschaffenden.
Dieses besondere Netzwerk mit seinem herzlichen Umgangston ist förmlich dafür geschaffen, informative und emotionale Veranstaltungen zu kreieren..

Thematische Bandbreite und Trends
Ständige Investitionen in hochwertige Präsentationsmaterialien und neueste Technik gepaart mit thematischer Bandbreite und dem richtigen Gespür für Trends haben GRENZGANG zu einer Marke mit lokaler und überregionaler Bekanntheit gemacht..

Unser Weg zu Ihnen
Immer wieder hat uns aus dem Kreis unserer Besucher und von Seiten Dritter die Bitte erreicht,
unsere Erfahrung und diesen besonderen Esprit auch als Agentur in den Dienst von Kunden zu
stellen. Tatsächlich haben wir dies bereits für viele Events von namhaften Firmen getan – zukünftig vielleicht auch für Sie? Lassen Sie uns gemeinsam eine perfekt geplante, liebevoll gestaltete und emotionale Veranstaltung umsetzen, die Ihre Gäste nachhaltig beeindrucktb und mit allen Sinnen auf die Reise schickt!