Discovery Days
Newcomerfestival in Flims


Nichts entfaltet die Wucht einer gut erzählten Story – kein Wunder, schließlich ist das Geschichtenerzählen das älteste Medium der Menschheit! Die DISCOVERY DAYS suchen Reisende, Fotografen, Autoren, Entdecker, Filmemacher, Journalisten und Forscher, die ihre Leidenschaft mit guten Geschichten auf Bühne und Leinwand bringen. Storyteller, die das Publikum mit ihren Erfahrungen fesseln, weil sie authentisch, engagiert, kreativ, humorvoll und mitreißend von der Welt und ihren Bewohnern berichten.

Die Vorträge bei den DISCOVERY DAYS sind bewusst auf eine halbe Stunde beschränkt. So sind für das Publikum Intensität und Abwechslung garantiert. Die Vielfalt an Protagonisten und Geschichten, die persönliche Atmosphäre, die wertvollen Preise und nicht zuletzt die grandiose Kulisse der Schweizer Bergwelt machen die DISCOVERY DAYS zu einem der außergewöhnlichsten Events der gesamten Szene.

Hinter den DISCOVERY DAYS stehen mit Explora Events, Mundologia und GRENZGANG die drei bedeutendsten Vortragsveranstalter im deutschsprachigen Raum. Sie wollen Geschichtenerzählern aus anderen Medien-Genres und Newcomer-Talenten im Vortragsbereich eine Live-Bühne bieten und neue Protagonisten für ihr Kulturprogramm sourcen. Ganz nach dem Motto: „Du hast die Welt entdeckt, wir entdecken dich.“

Unsere Agentur-Leistungen

– Kandidatenrecherche und -auswahl
– Werbung
– Organisation
– Dekoration
– Veranstaltungsbegleitung

„Verrückte Abenteurer und ihre Vortragsevents berühren mich immer wieder, und das Eintauchen in ihre Schilderungen inspiriert mich und hilft mir, neue Ziele anzuvisieren. Diese besondere Mischung von Sehnsuchtsorten und gemeinsamen Momenten, die Menschen berühren, wollte ich auch zu uns nach Flims Laax bringen.
Deswegen ist die Partnerschaft mit GRENZGANG, Mundologia und Explora für die Discovery Days solch ein Glücksfall!“
André Gisler, Tourismusdirektor Flims Laax Falera Management AG

Impressionen