„Du hast die Welt entdeckt, wir entdecken Dich!“ – Discovery Day 2017 in Laax

Auf unserer Erde leben über 7 Milliarden Menschen auf 149 Millionen km² Landfläche. Daraus ergibt sich eine fast unendliche Zahl von Begegnungen und Aufenthaltsorten und so eine noch unendlichere Zahl an Geschichten. Jedes Jahr versuchen wir ein spannendes Programm, mit außergewöhnlichen Geschichten zusammenzustellen. Oft ist dies nicht ganz leicht und wir machen uns selber auf die Suchen nach dem besonderen, dem überraschenden. Schon oft haben wir auch tolle Menschen mit außergewöhnlichen Erlebnissen entdeckt. Aber uns ist bewusst, da draußen in der Welt gibt es noch viel mehr davon. Wir kennen Sie einfach nicht.

Aus diesem Grund haben wir zusammen mit Explora Events und der Mundologia entschlossen, einen Newcomer-Wettbewerb ins Leben zu rufen. „Du hast die Welt entdeckt, wir entdecken Dich!“, lautet unser Motto. Ziel ist es, unbekannten Talenten die Möglichkeit zu geben, sich auf der Bühne auszuprobieren. Mit packenden Bildern und Filmaufnahmen erzählen sie live und persönlich von ihren einmaligen Abenteuern. Dabei geht es nicht um den perfekten Auftritt und Postkartenmotive, sondern darum, ob der Kandidat es schafft, das Publikum mit seiner Story mitzureissen – zum Lachen, zum Mitfiebern, zum Nachdenken, zum Wegträumen.

Ebenso möchten wir eine Plattform schaffen, wo sich die Weltentdecker und Abenteurer treffen können. Wo Pläne geschmiedet werden und neue Visionen entstehen. Wo Querdenker und vor allem „Quermacher“ sich treffen und gegenseitig inspirieren.

Noch ist nicht alles entdeckt, die Erde bleibt ein Wunder und die kleinen „Kolumbusse“ sind da draußen unterwegs. Hey, wir wollen euch kennenlernen!

Wir sind überwältigt, dass sich schon im ersten Anlauf über 120 Abenteurer, Forscher und Fotografen bei den Discovery Days beworben haben. Die Programmredaktion hat nun 17 spannende Themen ausgewählt. Am Freitag, 29. und Samstag, 30. September ist es endlich soweit.

Wir laden Euch ein, mit uns im Halbstundentakt spannende Abenteuer, unglaubliche Geschichten und tolle Bilder aus der ganzen Welt zu erleben. Unsere Newcomer/innen entführen Euch von Sibirien bis Irland, von Kanada bis in den Himalaya und vom Nordkap nach Afrika. Wir reisen zu Fuß, mit Fahrrad, Packraft, Seitenwagen, SUP, Kajak, Geländewagen und Wasserflugzeug. Wir entdecken fremde Länder, Kulturen, Menschen aber auch exotische und heimische Tiere. Selbst Schrottautos, Mumien, Gräber und die dunkle Nacht lassen uns nicht kalt.Das ganze Programm findet Ihr hier.

An den Discovery Days können wir dem Alltag entfliehen und zwei Tage lernen, staunen und lachen. Ein Fest für Träumer, Querdenker und Quermacher.

Wir freuen uns auf Euch!



Veröffentlicht von Patricia Pilgram am 20. September 2017 in der Kategorie »Aus aller Welt, GRENZGANG aktuell« mit den Schlagwörtern: , ,

Artikel kommentieren

Kommentar