Abenteuer Arktis - Im Reich der Eisbären


Wenn arktische Stürme über das Land fegen und meterhohe Schneewehen auftürmen, wenn Mensch und Tier Schutz vor der Gewalt der Natur suchen, ist Norbert Rosing elektrisiert. Denn dann ist am Himmel mit aussergewöhnlichen Lichtphänomenen zu rechnen, die zauberhafte Aufnahmen ermöglichen, weiss der bekannte Naturfotograf dank langer Erfahrung im polaren Lebensraum. In zwei Jahrzehnten hat er auf über hundert Reisen die Arktis Kanadas, Grönlands und Spitzbergens portraitiert, hat atemberaubende Fotos von Polarfüchsen, Walrössern und  Eisbären geschossen, die zahlreiche National Geographic Titel zierten. Durch seine Artikel, Vorträge und Bildbände weckt er Begeisterung und Bewusstsein für einen fragilen Lebensraum. Und wie kein Zweiter versteht er es, mit herzhaftem Humor von den Abenteuern, Entbehrungen und Belohnungen zu berichten, von seiner heissen Leidenschaft für ein eiskaltes Land…


Spielorte Referenten FAQ

Köln So 05.01.2020
Cinedom 11:30 - 14:00 Uhr
ausreichend verfügbar Ticket
Düsseldorf So 05.01.2020
Cinestar 17:30 - 20:00 Uhr
ausreichend verfügbar Ticket

Galerie


Referent


Über fünfzig Reisen führte Norbert Rosing in den kanadischen Norden durch, immer dicht an den Wundern dieser atemberaubenden Welt. Zeitschriften wie GEO und National Geographic USA und Deutschland druckten seine Bilder. Er gewann internationale Preise beim BBC Wildlife Photographer of the Year Competition, Nature’s Best Magazine (USA), trat bei “Kerner”, “Markus Lanz” und bei “Stern TV” auf und wurde als Naturfotograf im kanadischen und deutschen Fernsehen bekannt.

Weitere Informationen findest du hier: Norbert Rosing

Partner &
Sponsoren