Costa Rica - Reise in die Tropen


Costa Rica, die „reiche Küste“ hat Tobias Hauser mit Pferd, Kajak, zu Fuß und Jeep erkundet. Den Fotografen faszinieren die vielseitigen Naturräume – ob Tieflandregenwälder an der Karibikküste oder moosbehangene Nebelwälder im Bergland. Er besteigt aktive Vulkane und staunt über giftgrüne Kraterseen, blubbernde Schlammlöcher und azurblaue Flüsse. Zu dieser Vielfalt zählen auch Meereswunder, wie die Massenankunft von Meeresschildkröten an der Halbinsel Nicoya oder die spektakulären Tauchgründe der pazifischen Isla del Coco. Kein Wunder, dass rund ein Viertel des Landes unter Schutz steht! Dem natürlichen steht der kulturelle Reichtum von Costa Ricas Menschen gegenüber, denen er auf Märkten, Plantagen, Fiestas und in Reservaten begegnet, von spanischsprachigen Ticas und Ticos ebenso wie von indigenen Guaymi- und Bribri-Indianern. Die „reiche Küste“ erkennt er, sie trägt ihren Namen völlig zurecht!


Spielorte Referenten FAQ

Köln So 24.11.2019
Rautenstrauch-Joest-Museum 10:30 - 13:00 Uhr
ausreichend verfügbar Ticket

Galerie


Trailer


Referent


Tobias Hauser lebt und arbeitet als selbstständiger Buchautor und Fotojournalist in Freiburg im Breisgau. Nach einer Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker studierte er an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg im Breisgau Mathematik, Technik und Sport. Nach dem Studium entschied er sich jedoch dazu, seine Leidenschaft, das Fotografieren und Reisen, zum Beruf zu machen. Seit 1999 ist er als freier Fotojournalist tätig und war mit der Kamera auf fünf Kontinenten unterwegs.

Weitere Informationen findest du hier: Tobias Hauser

Partner &
Sponsoren