Irland - Zauber der grünen Insel


Was macht den Reiz Irlands, der faszinierenden Insel ganz im Westen Europas, aus? Sind es die Landschaften, etwa die sanft geschwungenen Hügel? Oder verzaubert die Mystik der Geschichte, die aus den keltischen Burgen spricht? Während seiner Reisen fotografiert der Fotojournalist romantische Landschaften, kleine Dörfer und sehenswerte Städte. Er meistert den Wanderweg Kerry Way, besucht die Cliffs of Moher sowie den Giant‘s Causeway und schippert mit einem Hausboot über den Shannon-River. Dann wieder sucht er die Begegnung mit den Iren, trifft die Einwohner einsamer Inseln und mischt sich unter die Pilger, die alljährlich den heiligen Berg Croagh Patrick besteigen. Mit seinen Bildern und Filmsequenzen fängt er den Geist der irischen Landschaften ein, und nach Jahren des Reisens kommt er zu dem Schluss: Der Reiz von Eire ist alles zusammen, doch bereits mit dem ersten Einatmen irischer Luft entzündet sich eine Leidenschaft, die nie erlischt!


Spielorte Referenten FAQ

Köln Fr 28.12.2018
Filmforum NRW 19:00 - 22:00 Uhr
wenige verfügbar Ticket

Trailer


Galerie


Referent


Nach dem Studium der Elektrotechnik und der anschließenden Promotion im Fachbereich Mikroelektronik siegte das Verlangen nach Freiheit, so dass ich mich entschloss, meine große Leidenschaft zum Beruf zu machen, den Schaltkreisen „Adios“ zu sagen und fortan als Fotojounalist im Schwerpunktbereich Lateinamerika zu arbeiten.

Weitere Informationen findest du hier: Heiko Beyer