Neuseeland - Von Aussteigern und Kiwis


Welches andere Reiseziel bietet so viele Gegensätze auf kleinstem Raum? Neuseeland vereint tropische Regenwälder und eisige Gletscher, Hochgebirge und Südseestrände, zerklüftete Fjorde, sanftes Weideland und brodelnde Geysire. Dirk Bleyer sammelt fantastische Lichtstimmungen auf der Coromandel Halbinsel, vom Heiligen Land der Maoris rund um den Vulkan Tongariro und der thermalen Hexenküche von Rotorua und Taupo mit ihren Schlammtöpfen und Geysiren. Glanzvolle Cover-Motive entstehen auf dem mächtigen Fox Gletscher und seiner bizarren Welt der Eishöhlen, aber auch am Milford Sound im Fjordland mit dem Mitre Peak, dem höchsten direkt aus dem Meer aufsteigenden Berg der Welt. Geprägt wird der Inselstaat aber auch von zwei Kulturen, der europäischen und der polynesischen, der liebenswerten Kauzigkeit seiner Menschen und einer einmaligen Tierwelt. Begleiten Sie den National Geographic Fotograf zum schönsten Ende der Welt ...


Spielorte Referenten FAQ

Köln So 19.04.2020
Rautenstrauch-Joest-Museum 10:30 - 13:00 Uhr
ausreichend verfügbar Ticket

Galerie


Trailer


Referent


Der studierte Luft- und Raumfahrt Ingenieur Dirk Bleyer arbeitet seit mehr als 16 Jahren begeistert als freier Fotojournalist, Reiserzähler und Buchautor. Sein Motto “In der Welt zu Hause” ist ungefähr genauso alt.
Seine Live-Reportagen sind beseelt von der Kunst des Erzählens und werben für Offenheit gegenüber dem Fremden.

Weitere Informationen findest du hier: Dirk Bleyer

Partner &
Sponsoren