Norwegen der Länge nach - 3000 Kilometer zu Fuß bis zum Nordkap


„Norge på langs“ ist die Königsdisziplin unter Norwegens Wanderwegen. Simon Michalowicz stellt sich der Herausforderung und läuft vom südlichsten Punkt am Kap Lindesnes bis zum Nordkap jenseits des Polarkreises. Klingt erst einmal traumhaft. Aber unterwegs ist ihm oft zum Heulen zumute, wenn er wieder einmal klitschnass wird, wenn die Schuhe zerfleddern, ein weiterer Umweg ansteht oder plötzlich das Zelt verschwunden ist. Und er fragt sich: Wofür bloss diese Strapazen? Aber 3.000 Kilometer und 140 Tage sind auch lang genug, um die Magie des skandinavischen Herbstes oder Polarlichter zu erleben. Abseits der großen Touristenströme begegnet er hilfsbereiten Menschen. Und er entwickelt eine tiefe Verbundenheit zur Natur, die faszinierende Bergwelt Norwegens wird zur Heimat auf Zeit. Nachdenklich und mit Selbstironie berichtet Simon Michalowicz von einem Abenteuer, das ihm alles abverlangt, aber auch alles liefert, wonach er sich gesehnt hat.


Spielorte Referenten FAQ

Düsseldorf Do 01.11.2018
Savoy Theater Düsseldorf 14:00 - 17:00 Uhr
ausreichend verfügbar Ticket
Köln So 04.11.2018
Volksbühne am Rudolfplatz 14:00 - 17:00 Uhr
wenige verfügbar Ticket

Galerie


Trailer


Referent


Simon Michalowicz, geboren 1981 in Dortmund, hat lange Jahre als Einkäufer und
Produktmanager im Büro gesessen, bevor es ihn nach draußen in die Natur zog. Mehr und
mehr von Fernweh geplagt, sieht er die Welt mittlerweile mit anderen Augen. Reisen und
Wandern sind zu einer Leidenschaft geworden, Menschen zu treffen, Geschichten zu hören
oder selbst zu erleben..

Weitere Informationen findest du hier: Simon Michalowicz

Partner &
Sponsoren