Oman und Emirate - Übermorgenland


Aus dem einstigen Dornröschenschlaf erwacht, ist die märchenhafte Glitzerwelt von Dubai und Abu Dhabi heute ein Synonym für Internationalität, Luxus und Big Business. Besucher des Omans sind dagegen von den herzlichen Menschen und spektakulären Küsten-, Wüsten- und Berglandschaften begeistert. Doch so unterschiedlich die Vereinigten Arabischen Emirate und der Oman auch sein mögen: Beide Länder sind faszinierende Reiseziele. Auf seiner Reise von Dubai in den Dhofar, von der Moderne zurück zu den Wurzeln der Araber, ist Hardy Fiebig der Jahrtausende währenden Handelsgeschichte ebenso wie dem mystischen Duftstoff Weihrauch auf der Spur. Er stellt sich die Frage, ob die Länder auch ein Zukunftsmodel für den Orient, das Übermorgenland sein können? Informativ, unterhaltsam und hintergründig inszeniert der Orientexperte die Show mit spektakulären Aufnahmen und rhetorischer Exzellenz.

Leider muss diese Reportage in Düsseldorf am 12.05 ausfallen.


Spielorte Referenten FAQ

Köln So 05.05.2019
Volksbühne am Rudolfplatz 11:30 - 14:00 Uhr
ausreichend verfügbar Ticket

Galerie


Trailer


Referent


Mit 21, nach Abitur und Zivildienst, kehrte ich Deutschland den Rücken, um meinen Jungentraum zu verwirklichen und für ein Jahr vom Bodensee bis zur Südspitze von Afrika zu radeln.
Die bedingungslose Freiheit dieser Reise hat alle Maßstäbe und jeden Blickwinkel verschoben und mich offenbar dauerhaft für eine bürgerliche Karriere verdorben…

Weitere Informationen findest du hier: Hardy Fiebig

Partner &
Sponsoren