Schottland - Europas wilder Nordwesten


Schottland im Norden des Vereinigten Königreichs hat sich seinen ureigenen, gegensätzlichen Charme bis heute bewahrt. Immer nah an den Menschen spürt ihm Olaf Schubert zu allen Jahreszeiten mit der Kamera nach. Über die malerischen Fischerorte Crovie und Gardenstown, vorbei an den weltberühmten Whisky-Destillen folgt er der Küste immer weiter gen Norden, wo die Sandbuchten einsamer und die Wetterkapriolen stürmischer werden. Die Orkney Islands sind mit frühzeitlichen Siedlungen und einem zauberhaften Musikfestival Höhe- und Wendepunkt zugleich. Von hier bricht der Reisefotograf in die Western Highlands auf, um urwüchsige Natur und Tierwelt zu erleben - nicht umsonst ist das karge Land ein Traum für alle Outdoorbegeisterten! Als das Draußensein (und die Mücken!) zu viel werden, bieten historische Castles die wunderbare Gelegenheit, ins alte Schottland zurückzuschauen, während die quirligen Metropolen Glasgow und Edinburgh einen Blick in seine Zukunft gewähren …


Spielorte Referenten FAQ

Düsseldorf So 27.12.2020
Savoy Theater 18:00 - 20:30 Uhr
ausreichend verfügbar Ticket
Krefeld Mo 28.12.2020
Kulturfabrik Krefeld e.V. 19:00 - 21:30 Uhr
ausreichend verfügbar Ticket
Münster Mi 30.12.2020
Friedenskapelle 19:00 - 21:30 Uhr
ausreichend verfügbar Ticket
Köln So 03.01.2021
Gloria-Theater Köln 18:00 - 20:30 Uhr
ausreichend verfügbar Ticket

Trailer


Galerie


Referent


Olaf Schubert, geboren 1974 in Zwickau, lebt als freier Fotojournalist und Buchautor in Dresden, reist und arbeitet seit mehreren Jahren in Asien.
Nach seinem Diplom zum Thema “Identität im kulturellen Kontext am Beispiel Tibets” schreibt und fotografiert Olaf Schubert für Bücher, Kalender und Journale. Außerdem zeigt er seine hintergründigen Live Foto-&Filmreportagen seit vielen Jahren im deutschsprachigen Raum.

Weitere Informationen findest du hier: Olaf Schubert