Sri Lanka - Im Reich der Elefanten


Die Familie ist begeistert: Was für eine reichhaltige Kultur Sri Lanka doch zu bieten hat! Dazu eine wilde Bergwelt, üppige Regenwälder und endlose Strände! Und: Nirgends sonst leben so viele wilde Elefanten in Nachbarschaft zum Menschen wie hier. Ein Traum! Was liegt da für Barbara Vetter und Vincent Heiland, die schon mit Kindern und Kamelen durch die Mongolei wanderten, näher, als mit einem Elefanten das Inselreich zu erkunden. Doch Wunsch und Wirklichkeit gehen weit auseinander. Das Globetrotterpaar wird hart auf die Probe gestellt und alles scheint anders zu werden als gedacht. Doch längst hat Barbara Vetter die Elefanten und Inselbewohner in ihr Herz geschlossen. Mit Engagement und Liebe zum Unterwegssein begleitet sie den Elefantenflüsterer Sumanabanda, als er einen gefährlichen Elefantenbullen auf ein buddhistisches Fest vorbereitet. Ein Abenteuer, das nicht ihr einziges bleiben wird…


Spielorte Referenten FAQ

Köln So 28.04.2019
Rautenstrauch-Joest-Museum 17:30 - 20:00 Uhr
wenige verfügbar Ticket

Hier finden sie den Inselwelten Thementags-Flyer mit dem kompletten Tagesprogramm:

Programmflyer

Allgemeine Informationen und Impressionen zu unseren Thementagen finden Sie hier:
Thementage

Alle 3 Reise-Reportagen des Thementags:

10:30 Uhr: Vamos Cuba – Ein karibisches Motorradabenteuer

14:00 Uhr: Leben in Papua Neuguinea

17:30 Uhr: Sri Lanka – Im Reich der Elefanten


Tagesticket für alle drei Veranstaltungen zu einem Vergünstigten Preis.

Trailer


Galerie


Referent


Barbara Vetter, Jahrgang 1973, zieht es buchstäblich von Geburt an in die Welt. Mit nur wenigen Wochen Lebenserfahrung von ihren Eltern in den eigenen VW-Bus verfrachtet, ließ sie das Reisen – das Unterwegssein –seither nicht mehr los. Die Leidenschaft dafür war so groß, dass Schule und Studium sich eben diesem Drang anpassen durften und mussten. Eine einjährige Rucksackreise durch Asien sowie eine dreizehnmonatige Radreise von Jena in den Jemen, die ihr neue Kenntnisse für das Lehramtsstudium der Biologie und Geografie verschaffen sollte, brachte schließlich die Erkenntnis, dass das Reisen und Unterwegssein selbst zur Berufung wird.

Weitere Informationen findest du hier: Barbara Vetter

Partner &
Sponsoren