Langenberger & Krüger


Fotojournalist Olaf Krüger und Naturfotografin Kerstin Langenberger verbindet vor allem die Faszination der Fotografie. Kultur und Natur spielen hierbei eine große Rolle.

Während der studierte Kunstgeschichtler Olaf Krüger Indien gerne als seine Lebensaufgabe beschreibt, ist Kerstin Langenberger fasziniert von den wilden Landschaften und den extremen Lichtstimmungen des Nordens. Mit ihren Fotografien versucht die gebürtige Rheinländerin, ihre Mitmenschen für einen respektvollen Umgang mit der Natur zu begeistern. Als Olaf Krüger neben Indien auch Island bereiste, war auch er fasziniert von der Nordmeerinsel und so entstand neben dem Vortrag “Island – Sagenhafte Insel” noch ein ausdruckvolles und mitreißendes Bildband. Diese Begeisterung für dieselbe Sache hat sie dazu veranlasst, gemeinsam an dem fotografischen Großprojekt “Inseln des Nordens” zu arbeiten.