Philipp Schaudy


Hi! Ich bin Stephan, Weitwanderer und Abenteurer

Ich absolvierte bereits 9 Marathons, verbrachte mehrere Wochen in den canadischen Rocky Mountains und wanderte über 700km auf dem spanischen Jakobsweg. 2012 habe ich mich dafür entschieden mein bis dahin größtes Abenteuer zu starten. Dieses führte mich 4 Jahre lang zu Fuß von von München bis Tibet. 13.000km durch 13 Länder mit unterschiedlichsten Kulturen.
Reisen als Neuanfang

Auf diese Reise wollte ich jedoch nicht warten bis das Geld vorhanden und die Zeit günstig ist. Es sollte jetzt sein. Also kündigte ich meinen Job, löste meine Wohnung auf, packte einen großen Rucksack und machte mich auf den langen Weg – Ohne Geld in der Tasche. Auf viele Probleme hatte ich mich eingestellt. Doch das Reisen ohne Geld sollte nicht die größte Herausforderung auf meinem langen Weg werden…

Diese Reise war der Neuanfang welcher vieles in meinem Leben verändert hat. Mit dieser gefundenen Freude am Leben ziehe ich seit jeher durch die Welt – Immer auf der suche nach neuen Abenteuern. Bald kannst Du hier die ganze Geschichte nachlesen!

Meine Erfahrung gebe ich auf Vorträgen, in Workshops und als Coach weiter. Ich begleite Austeiger auf ihrem Weg zu ihrem Traum für eine zeitlang auszubrechen und gebe ebenso Tipps für eine erfolgreiche Rückkehr in die Gesellschaft. Diese Webseite wurde geschaffen, um Deinen Traum von Abenteuer Wirklichkeit werden zu lassen. Außergewöhnliche Erfahrungen sind dabei garantiert.