fbpx

On Demand

Der Weltenwanderer

Zu Fuß um die halbe Welt

Bis zum 31.03.23 verfügbar

HD

Antworten zu häufig gestellten Fragen unserer Online-Events findest du hier unter FAQ

Wenn ihr die Sendung live gesehen habt, könnt ihr hier noch einen Betrag eurer Wahl als Unterstützung des Studiogasts und des GRENZGANG-Teams bezahlen. 

Alle, die bis kommenden Dienstag, 24.05. um 16 Uhr unterstützen, werden bei der Verlosung berücksichtigt und erhalten als Dankeschön einen Gutscheincode, um die Sendung in der Mediathek nochmal anzuschauen oder sie Freunden und Bekannten zu empfehlen.

Die Sendung wird ab Dienstag, 24.05. um 18 Uhr in der Mediathek verfügbar sein. 

Gregor Sieböck ist Wanderer. Welten-Wanderer. Und er ist ein Visionär. Sein Wander-Ziel: Das tausende Kilometer entfernte Japan! Auf dem Rücken ein Rucksack, in der Hand ein Wanderstock und im Herzen viele Träume – so startet Sieböck auf dem Jakobsweg, wandert durch Europa bis nach Portugal, dann weiter von der Südspitze Lateinamerikas bis hoch in die USA. Entlang der kalifornischen Highways erlebt er den Lärm und Geschwindigkeitsrausch der Moderne, bis er tatsächlich sein Ziel erreicht und in den japanischen Tempelanlagen die Stille längst vergangener Zeiten erlebt. Sein Weg geht jedoch weiter: Er überquert den Pazifik und zieht dann durch die urtümliche Wildnis Neuseelands. Zeiten großer Einsamkeit, pure Lebensfreude, intensive Bekanntschaften, spirituelle Erkenntnisse und das Staunen über die Natur begleiten seinen Weg. Nach drei Jahren und 15.000 km ist er wieder Zuhause. Kurz darauf bricht er wieder auf, diesmal aber ohne geografisches Ziel …

Der Livestream ist eine Hommage an das Leben und die Schönheit unserer Erde, die Wiederentdeckung der Einfachheit und des langsamen Reisens. Gregor Sieböck versteht es dabei, seine Zuschauer in den Bann zu ziehen. 

Über Gregor Sieböck

Gregor Sieböck wuchs in einem kleinen Dorf in Oberösterreich auf, den drei Kilometer langen Schulweg ging er fast täglich zu Fuß – bei Wind und Wetter! Im Nachhinein ein großes Geschenk, das den Grundstein für seine körperliche Ausdauer und Fitness legte.

Seit seiner ersten Wanderung hat es Gregor immer wieder nach Patagonien zurückgezogen, dabei überquert er den Atlantik gern mit dem Frachtschiff. Patagonia magica – dieser wilde Landstrich wird immer mehr zu einer Neuen Heimat für den Weltenwanderer.

Mehr erfahren

Veranstaltung teilen:

Keine Events vorhanden.

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Partner Livestreams

Schließen