Steve McCurry

WW124

A Life of Photography

mit Steve McCurry

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Podcast zu laden.
Datenschutzrichtlinien von Acast

Inhalt laden

Der legendäre Fotograf Steve McCurry ist bekannt geworden mit dem National-Geographic-Cover „The Afghan Girl“ aus dem Jahr 1984. Das Porträt des afghanischen Mädchens Sharbat Gula mit seinen stechenden grünen Augen wurde zum Symbol der afghanischen Flüchtlinge und ist bis heute eines der berühmtesten fotojournalistischen Bilder der Welt.

Mittlerweile arbeitet Steve McCurry seit mehr als 30 Jahren an Themen wie militärische Konflikte, humanitäre Krisen, verschwundene Traditionen und zeitgenössische Kulturen.

In dieser Episode des Weltwach Podcast enthüllt er die Geschichte hinter dem ikonischen Foto. Er beschreibt, wie einst eine zufällige Begegnung in Pakistan den Grundstein für seine Karriere legte. Und er erzählt von prägenden Erlebnissen in Afghanistan, Indien und anderen Teilen der Welt.

Podcast teilen:

Saison-Partner Livestreams

Schließen