fbpx

Deine Show bei GRENZGANG!

Wir suchen außergewöhnliche Menschen und charismatische Persönlichkeiten, die mit authentischen, fotografisch oder filmisch gut dokumentierten Erlebnissen das Publikum begeistern können und ihren Zuschauer*innen das Gefühl geben, gemeinsam unterwegs zu sein.

Du warst auf Reisen und hast unglaubliche Abenteuer erlebt oder brennst für eine außergewöhnliche Leidenschaft und möchtest diese bei GRENZGANG auf der Bühne präsentieren? Hier zeigen wir dir, wie du es in unser Programm schaffst!

Für gute Vorträge gibt es kein Patentrezept, bewährte Leitlinien allerdings schon!

Technische Vorraussetzung:

Dein Erlebnis muss live präsentiert werden.
Die Auflösung des Beamers beträgt 1920 x 1080 Pixel.
Idealerweise sollte die Präsentation im 16:9 Format gestaltet sein.
Du solltest ein professionelles Präsentationsprogramm wie Wings Platinum oder M-Objects nutzen.
Die Länge deiner Show sollte zwischen 90 und 110 betragen. Bedenke: Mit Überlänge kannst du den bisherigen positiven Eindruck beim Publikum in den letzten, zähen Minuten wieder zerstören.

Discovery Days

Wir können uns nicht alle Bewerber*innen live anschauen. Daher empfehlen wir Newcomer*innen, sich bei unserem jährlich im September stattfindenden Vortragsfestival zu bewerben. Die spannendsten Einreichungen werden bereits im April ausgewählt und haben bei den Discovery Days die Chance, eine 30-minütige Version ihres Vortrags vor Publikum und Jury zu präsentieren.

Auf die besten Darbietungen warten Geldpreise im Gesamtwert von 17’000 CHF und Vortrags-Tourneen bei den renommiertesten Veranstalter*innen im deutschsprachigen Raum!
Bewirb dich!

Dein Vortrag wurde diesmal leider nicht ausgewählt? Dann komm doch als Zuschauer*in zu den Discovery Days! Lerne von den Vorträgen der anderen und frage die Veranstalter*innen vor Ort, was du verbessern kannst. Selbst die besten Referent*innen lassen sich von ihren Kolleginnen und Kollegen inspirieren.

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Schließen