Die GRENZ-GÄNG

Seit 2003 wächst, blüht und gedeiht die GRENZGANG-Familie. Ihr Kern ist die GRENZ-GÄNG, das feste Team im GRENZGANG-Büro.

Anke Houchmand

Geschäftsführung Administration & Kooperationen

Finanzen, Personal, Planung, Marketing, Kooperationen und Event-Management – Ankes Aufgaben zeigen: sie ist eine Meisterin im Organisieren und managt die GRENZGANG-Familie mit Charme und trockenem Humor. Dabei folgt sie einem herrlich pragmatischen Arbeitsansatz, hat jeden und alles, einschließlich der Prioritäten im Blick. Ihr Faible fürs Reisen und besonders für Spanien und Südamerika entdeckte sie schon während der Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und Betriebswirtschaftlerin, nach der letzten Camper-Tour schlägt ihr Herz besonders laut für den Balkan. Aber Hauptsache: draußen sein, den ganzen Tag in der Natur!

ah@grenzgang.de

Hannah Conrads

Kooperationen & Eventmanagement

Veranstaltungsmanagement, Pressearbeit, Ticketing, Betreuung von Kunden, Vvk-Stellen und Locations – Hannah’s voller Aufgabenkoffer spiegelt ein top Kommunikations-, Organisations- und Planungstalent, mit dem sie die Dinge direkt und strukturiert angeht. Sie ist offen gegenüber anderen Menschen und besitzt eine wunderbar empathische, verbindliche Umgangsart – was auch erläutert, warum sie vor ihrer GRENZGANG-Zeit Ethnologie studiert hat. Ihr Herzland ist Tibet, für das sie sich bereits seit 10 Jahren in der Vereinsarbeit engagiert. Hannah schätzt aber auch die Vielfalt Europas, zusammen mit ihrem Freund erkundet sie unseren Kontinent im Zelt.

hc@grenzgang.de

Hardy Fiebig

Geschäftsführung Kommunikation & Konzeption

Hardy ist bei GRENZGANG der Mann der Worte: Er textet für Webseite, Newsletter, Social Media, Presse, Werbung und Konzepte, ist Gastgeber unserer Livestreams und moderiert Events. Kurzum: ständig wälzt er Buchstaben und Gedanken. Die Ausrichtung und langfristige Entwicklung von GRENGANG bereichert er als Mitbegründer seit Anbeginn mit neuen Ideen, wobei ihm das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen liegt. Daneben jongliert Hardy zwei weitere Leben: als Referent, Moderator, Autor und Fotojournalist sowie als Ehrenbotschafter von Kenia. Beim Reisen sucht er die Begegnung mit der Welt und der großen Freiheit, am liebsten mit Fahrrad und leichtem Gepäck.

hf@grenzgang.de

Marcus Maz

Technik & Medien

Marcus Tätigkeitsfelder spannen einen imposanten Bogen zwischen Veranstaltungstechnik und Medienproduktion, er schreckt aber auch nicht vor Hausmeisterarbeiten zurück. Ob bei Wartung unserer IT, Installation von Ticket- und Einlasssystemen oder beim Aufbau von Veranstaltungsequipment – immer tüftelt er gut gelaunt an Verbesserungen, hilft wo er kann und bewahrt auch bei Stress einen coolen Kopf. Er betreut die Social Media Kanäle, entwickelt die Webseite, sitzt hinter den Streaming-Controls und programmiert Shows und Trailer. Als erfüllter Vater und bekennender Familienmensch liebt er es, im selbst ausgebauten Camper zwischen Skandinavien und Marokko unterwegs zu sein.

mm@grenzgang.de

Nina Zenker

Eventmanagement & Kooperationen

Nina ist eine hochkarätige Projekt- und Eventmanagerin, die den Kölner AlpinTag und unsere Thementage jahrelang fast im Alleingang geplant hat. Sie ist kommunikativ und geradeheraus, was ihr im Umgang mit Ausstellern, Werbe- und Kooperationspartnern oder der Presse zu Gute kommt. In der Begegnung mit unterschiedlichsten Menschen kennt sie keine Befangenheit – hier zeigt sich vielleicht die studierte Kulturanthropologin und Soziologin? Nina liebt das Kochen, Essen und Genießen – und daher auch Frankreich. Guter Käse und Wein, eine kleine Ferienwohnung als Operationsbasis für die Familie, eine Hängematte und viel Zeit, mehr braucht sie beim Reisen nicht.

nz@grenzgang.de

Patricia Maz

Eventmanagement & Werbung

Patricia gehört zum weiblichen Powerquartett, das unser Marketing, Event- und Projektmanagement stemmt. Neben Planungen für Agentur, Online- und Live-Events kümmert sie sich um Social Media Werbung und Werbemittel. Zum Glück von GRENZGANG hat die einstige Kunstgeschichtlerin und Denkmalpflegerin jüngst ihre Gabe für Grafik entdeckt. Ob im Job oder privat, bei Patricia verbinden sich Orga-Talent, Spontanität und Kreativität. Nachhaltigkeit ist für die leidenschaftliche Mutter keine Theorie sondern ein praktischer Lebensansatz. Beim Reisen schwärmt sie vor allem für muslimische Länder und würde liebend gern mal den Iran erkunden.

pm@grenzgang.de

Ramin Houchmand

Geschäftsführung Strategie & Produktion

Wäre GRENZGANG ein Dreimaster, Ramin stünde zugleich im Krähennest und am Steuerrad. Als Mitbegründer navigiert er unser Schiff seit jeher mit untrüglichem Gespür für Rückenwind und eine Handbreit Wasser unterm Kiel durch Gezeiten und Stürme. Er ist empathisch und verhandlungsbereit, scheut aber nicht vor unbequemen Entscheidungen, die für Wohl von Schiff und Mannschaft erforderlich sind. Zaubert der Hobby-Smutje und Familienmensch in unserer Kombüse, bleibt kein Platz am Tisch frei. Einst Touristikkaufmann, geht er den Familienurlaub „geplant-planlos“ an: Groben Rahmen abstecken, Rest dem Zufall überlassen. Rund um den Globus, ob mit Rucksack, Fahrrad, Floß oder Camper.

rh@grenzgang.de

Die GRENZGANG-Family

Jährlich mehr als 100 Veranstaltungen erfolgreich über die Bühne zu bringen wäre ohne die Unterstützung unserer Großfamilie schlicht unmöglich. Da ist die Riege der Referent*innen und Studiogäste, aber ebenso die freien Grafiker*innen, Moderator*innen und Techniker*innen, Branchen-Kollegen*innen und Mitarbeiter von Partnerunternehmen. Hinzu kommen die Macher*innen von Locations, Vorverkaufsstellen, Medien und natürlich treue Besucher. Es sind so viele, mit denen wir seit Jahren Freundschaften pflegen und zusammenarbeiten dürfen. Ihr alle seid Verwandte. Was wäre GRENZGANG ohne euch? Danke dafür!!!

Conrad Kausch

Veranstaltungstechnik

Coco beherrscht die Geige wie kein Zweiter. Mit Musik im Blut, spielt er im Zirkus, gibt Musikunterricht, ist Haustechniker bei der Alten Feuerwache in Köln und übernimmt auch bei unseren Veranstaltungen die Technik. Ganz sicher einer unserer Technik-Asse!!

www.cocokausch.com

Gereon Roemer

Moderation

Gereon ist nicht nur Moderator der Veranstaltungen in Krefeld, sondern auch Dozent der Fotoschule kompakt und gibt Fotoseminare zum Thema Landschaftsfotografie. Zudem ist er auch Referent und steht selbst auf der (GRENZGANG)-Bühne

www.gereon-roemer.de

Katharina Maksym

Moderation

Katharina ist schon ein „alter GRENZGANG-Hase“. Wortgewandt und fröhlich steht sie als Moderatorin auf der GRENZGANG-Bühne und ist unsere Promo-Queen, die nicht müde wird, GRENZGANG überall bekannt zu machen!

Nadja Klein

Moderation & Catering

Nadja und ihr Team versorgt unser Publikum in Münster immer mit frischen und leckeren landestypischen Köstlichkeiten. Sie übernimmt aber nicht nur das Catering, sondern auch die Moderation in Münster, was ihr wahrscheinlich durch ihr Saxophon-Konzerte leicht fällt.

www.glueckskind-muenster.de

Simone Roemer

Moderation

Das Multitasking-Talent Simone ist Lehrerin, Autorin und teilt sich mit ihrem Mann Gereon die GRENZGANG-Moderation in Krefeld.

News abonnieren, nix verpassen!

Unsere Saison-Partner

Schließen