Reinhold Messner

WW156

Nanga Parbat, mein Schicksalsberg

mit Reinhold Messner

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Podcast zu laden.
Datenschutzrichtlinien von Acast

Inhalt laden

„Der Nanga Parbat hat mich alles über Berge gelehrt.“ So sagt Reinhold Messner über jenen 8.125 Meter hohen Gipfel, der als „Schicksalsberg der Deutschen“ in die Geschichte einging und schließlich auch Messners Leben entscheidend prägte. Bei keinem anderen Berg liegen Erfolg und Tragödie für ihn so nah beieinander.

In dieser Episode – seinem nach Folge 43 zweiten Besuch bei Weltwach – erzählt Reinhold Messner unter anderem von „seinem“ Nanga Parbat: von den Wunden, die die eisigen Flanken hinterlassen haben, als hier 1970 sein Bruder Günther ums Leben kam. Und davon, was ihn dieser Berg über das Bergsteigen und das Leben gelehrt hat.

Ihr könnt den Weltwach Podcast überall abonnieren, wo es Podcasts gibt, zum Beispiel hier:

Podcast teilen:

Saison-Partner Livestreams

Schließen