Wolfgang Clemens

WW135

Zwischen Kokosnüssen und Kannibalen

mit „Paradiesjäger“ Wolfgang Clemens

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Podcast zu laden.
Datenschutzrichtlinien von Acast

Inhalt laden

Wolfgang Clemens, Spitzname Gangerl, ist ein Abenteurer der alten Garde: kompromisslos und – so macht es den Anschein – unverwüstlich. Heute ist er fast 80 Jahre alt, aber er macht keine Anstalten das große Abenteuer zu beenden, das er vor mittlerweile über drei Jahrzehnten begonnen hat. Damals brach er mit einer selbstgebauten Yacht in die Ferne auf – und ist seither nie wieder in sein altes Leben zurückgekehrt.

Rechnet man alle Kilometer zusammen, hat Gangerl neun Mal die Welt umrundet. In all dieser Zeit überlebte er Stürme, Piratenüberfälle, Gefängnisaufenthalte, Krankheiten und mehr. Von einigen seiner Erlebnisse „zwischen Kokosnüssen und Kannibalen“ erzählt er in dieser Weltwach Episode.

Podcast teilen:

Saison-Partner Livestreams

Schließen