fbpx

Reise-Reportage

Anderswo in Afrika

Wenig haben, viel sein

30.03.25 · 14:00 - 16:30

| Köln

Volksbühne am Rudolfplatz

Termin in Kalender speichern

06.04.25 · 14:00 - 16:30

| Düsseldorf

Savoy Theater

Termin in Kalender speichern

Einen Tag nach dem Uni-Abschluss bricht Anselm mit zwei Freunden auf, um durchs südliche Afrika zu radeln. Als die beiden nach Hause zurückfliegen, fährt Anselm einfach allein weiter. Tritt für Tritt entwickelt sich daraus seine Route durch den afrikanischen Kontinent, stehts nah an den Menschen. Er kauft kein Wasser, reist nur aus eigener Kraft, wird nachts in der Wildnis von Löwen geweckt. Allmählich wächst das Vertrauen in seine Mitmenschen und eine tiefe Liebe zum riesigen afrikanischen Kontinent entsteht, daran rütteln auch schwere Krankheiten und 3.000 km Gegenwind bei der Sahara-Durchquerung nichts. Und aus der anfänglichen Unsicherheit erwächst eine vertrauensvolle Wachsamkeit und die Zuversicht, das nächste Ziel zu erreichen: Asien und das Dach der Welt, wo seine Reise nach drei Jahren ein abruptes Ende nimmt. Auf Netflix gehört sein preisgekrönter Dokufilm zu den erfolgreichsten der letzten Jahre. Nun erzählt Anselm seine Geschichte bei GRENZGANG live auf der Bühne!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Anselm Pahnke

Anselm Pahnke ist Geophysiker, Abenteurer und Keynote-Speaker zugleich. Der Hamburger fuhr drei Jahre lang mit dem Fahrrad um die Welt – allein. Die allermeisten Stunden und Tage verbrachte er dabei nur mich selbst. Bei seiner ...

Mehr erfahren

Veranstaltungspartner

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen