fbpx

Reise-Reportage

Feuerberge

Vulkan-Abenteuer in aller Welt

03.03.24 · 11:30 - 14:00

| Köln

Cinedom - Kino 9

Termin in Kalender speichern

Seit Fotojournalist Heiko Beyer einen Vulkanausbruch inmitten eines eisigen Gletschers (üb)erlebte, brennt in ihm eine Leidenschaft, die sein Leben in ein Abenteuer verwandelt: Die aktiven Feuerberge unseres Planeten! Ob in Island, Italien, Neuseeland, der Südsee, Indonesien, Kongo oder Äthiopien: Wann immer sie ihre Lava in die Luft schleudern, Heiko nähert sich ihnen – so nah es irgend geht! In seiner neuen Live-Reportage erzählt er aber auch die spannendsten Geschichten zu Tieren, und Menschen auf vier Kontinenten, die gelernt haben, mit und von den Vulkanen zu leben. In Indonesien begleitet er Schwefelarbeiter in einen dampfenden Krater, im Bürgerkriegsland Kongo besucht er mit Rangern die letzten Berggorillas. In der äthiopischen Danakil-Wüste ist er bei den streitbaren Afar zu Gast und in der Südsee begegnet er Menschen, die einen Halbgott verehren, der unter einem aktiven Vulkan lebt. Elf Jahre und 18 Reisen später liefert Heiko eine Live-Reportage, die bildgewaltig, packend – kurz: einzigartig! – ist. Versprochen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Heiko Beyer

Nach dem Studium der Elektrotechnik und der anschließenden Promotion im Fachbereich Mikroelektronik siegte das Verlangen nach Freiheit, so dass ich mich entschloss, meine große Leidenschaft zum Beruf zu machen, den Schaltkreisen „Adios“ zu sagen und ...

Mehr erfahren

Veranstaltungspartner

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen