Reise-Reportage

Himalaya

Gipfel, Götter, Glücksmomente

13.03.22 11:30 - 14:00

| Köln

CINEDOM

Termin in Kalender speichern

13.03.22 20:00 - 22:30

| Düsseldorf

UFA-Palast Düsseldorf

Termin in Kalender speichern

In seiner neuen Reise-Reportage erzählt Pascal Violo die spannendsten Geschichten und persönlichen Höhepunkte aus acht abenteuerlichen Reisen durch Nepal, Bhutan, Ladakh und Tibet. Im Königreich Bhutan begibt er sich auf die Suche nach dem Glück, in Ladakh wird er von Nomaden in ihre Jurten eingeladen, um Buttertee zu probieren. Der Fotograf hilft bei der Ernte auf 4.000 Meter hoch gelegenen Feldern und erlebt, wie überlebenswichtig Gerste in diesen abgelegenen Gebirtsregionen ist. Nach der Umrundung des heiligen Berges Kailash in Tibet trifft er den Dalai Lama und erreicht in Nepal das Basislager des Mount Everest. In den Bergregionen des Himalayas wird ihm eine überbordende Gastfreundschaft entgegengebracht und er genießt tibetische Teigtaschen, probiert Gersten-Schnaps und verkostet ranzige Yak-Butter. Eine spektakuläre Kopf-Reise auf das Dach der Welt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Pascal Violo

Pascal Violo wurde 1980 in Wien/Österreich geboren und bereist seit über 20 Jahren die Länder Asiens, Nord- und Südamerikas. Er zählt zu den bekanntesten Multivisionsreferenten Österreichs und präsentiert seine Live-Reportagen bei bis zu 100 Terminen ...

Mehr erfahren

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen