fbpx

Reise-Reportage

Jäger & Sammler

Steinzeit im 21. Jahrhundert?

13.04.25 · 18:00 - 20:30

| Köln

GLORIA

Termin in Kalender speichern

In den Regenwäldern Südostasiens leben einige der letzten Jäger-und-Sammler-Gesellschaften unserer Erde. Der Sozialforscher Khaled Hakami lernt ihre Sprache und erlebt einen Kulturschock, der verblüffender und lustiger nicht sein könnte. Das nomadische Leben kennt keine soziale, politische und wirtschaftliche Ungleichheit zwischen Mann und Frau – und noch erstaunlicher: zwischen Kindern und Erwachsenen! Es gibt keine Anführer, kein Eigentum und keine Götter, weder Vergangenheit noch Zukunft. Die romantische Vorstellung vom indigenen Leben im Einklang mit der Natur trifft genauso wenig zu, wie das Klischee vom primitiven Steinzeitmenschen. 95 % der Geschichte lebte die Menschheit wie sie, nun steht die Lebensform vorm Aussterben. Die mehrfach preisgekrönte Live-Reportage rüttelt an den Grundfesten unserer Werte und Überzeugungen. Dabei ist sie so einmalig, witzig, spannend, schockierend und brisant, dass sie trotz weniger Bilder unvergesslich bleibt – und völlig zu Recht den 1. Preis der Discovery Days gewann!

Über Khaled Hakami

Khaled Hakami studierte an der Universität Wien und beschäftigt sich mit Makrosoziologie und Jäger-Sammler-Forschung. Er verbrachte viele Monate bei den Jäger-Sammler-Gesellschaften der Maniq im Süden Thailands und bei den Orang Rimbo in Zentral-Sumatra. Als freier ...

Mehr erfahren

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen