fbpx

Reise-Reportage

Kanada & Alaska

30.10.22 · 18:00 - 20:30

| Düsseldorf

Savoy Theater

Termin in Kalender speichern

Wagemut oder Wahnsinn? In einem kleinen Schlauchboot, vollgestopft mit Vorräten und Kameraausrüstung, startet Robert Neu zur Befahrung des 3.185 km langen Yukon River. Mit dem ultraleichten Packraft will er von den Gletschern der Quellseen in British Columbia bis zur Mündung in die windgepeitschte Beringsee paddeln. Es folgen Monate in der nordamerikanischen Wildnis von Kanada und Alaska, in der Abgeschiedenheit auf und am Fluss trifft er nur sporadisch auf Menschen – häufig einheimische Indianer und Yupik-Eskimos. Ansonsten ist er auf sich selbst zurückgeworfen und führt ein berührend ursprüngliches Leben in der Natur, das geprägt wird von Einfachheit, Ehrlichkeit und atemberaubender Stille. Und von hautnahen Begegnungen mit Bibern, Elchen, Adlern und Bären! Die größten Gefahren für sein Abenteuer gehen allerdings von einem Brandstifter und einem Messerstecher aus, die sein Schlauchboot zerstören wollen … Ein mitreißendes Plädoyer für die Verwirklichung der eigenen Träume – Sehnsucht und Lagerfeuerromantik inklusive!

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen