Kulturklüngel

Köln alla turca

26.11.21 17:00 - 20:00

| Köln

U-Bahn Station „Keupstraße"

Termin in Kalender speichern

Egal, wo wir uns in Köln befinden, türkisch-kölsches Leben ist um uns. Mode aus dem hippen Istanbul, Gemüse vom Basar um die Ecke, Zentral- und Hinterhofmoschee, dazu verschiedene religiöse Dachverbände: Der türkische Einfluss diverser Volksgruppen ist in Köln an vielen Ecken spürbar. Bei dieser Kulturwanderung schärft Reiseleiterin Söhret Gök bei Stationen zu Körperpflege, Haushalt und Kulinarik, sowie einem Türkisch-Crashkurs, ihren Blick für den Alltag von vielen tausend Einwohnern unserer Stadt. Im Anschluss zur Tour ist der Besuch eines türkischen Restaurants auf eigene Kosten möglich.

  • Corona-Hinweise

    Bei dieser Kulturwanderung gilt die 3G-Regelung: Geimpft, genesen oder getestet.
    Entsprechende Nachweise werden zu Beginn des Kurses von unserem Tourguide kontrolliert.
    Wir werden während der Kulturwanderung Gebäude betreten, in denen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend ist.
    Diese Regeln können sich ändern! Bitte informiere dich kurz vor der Tour noch einmal auf www.kulturklüngel.de
  • Treffpunkt und Tourlänge

    Startpunkt: U-Bahn Station „Keupstraße“, am Kiosk auf dem Gleis
    Endpunkt: Keupstrasse
    Die Tour ist ca. 2 km lang
    Weitere Informationen: www.kulturklüngel.de
  • Teilnehmer*innenzahl
    Max. 18 Teilnehmer*innen

Über Söhret Gök

Şöhret Gök ist im Rheinland aufgewachsen und hat deutsch türkische Wurzeln. Als interkulturelle Trainerin und auch als Mediatorin vermittelt sie das Verständnis für kulturelle Besonderheiten. Wichtig ist ihr aber auch der Blick auf Gemeinsamkeiten, denn ...

Mehr erfahren

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen