fbpx

Reise-Reportage

Leaving Tracks

Aussteiger mit E-Bikes

21.04.24 · 11:30 - 14:00

| Köln

Cinedom - Kino 9

Termin in Kalender speichern

Harald Philipp und Katharina Fritzenwallner sind Mountainbiker*innen, durch und durch. Als die Welt im Frühjahr 2020 still steht, fragen sie sich, welche Spuren ihr Lebensstil hinterlässt und biegen ab. In einem verlassenen Bergdorf in den italienischen Alpen finden sie Freiraum für ein neues Dasein. Ein 300 Jahre altes Steinhaus wird ihr Zuhause, ohne fließend Wasser aber mit den besten Trails Liguriens und der Provence vor der Tür. Das E-Bike ist Spielzeug und Alltagsfahrzeug in einem, denn der nächste Supermarkt liegt in 40 Kilometern Entfernung. Die Rad-Akkus lädt die Sonne und mit Permakultur versuchen sie sich weitgehend selbst zu versorgen – aber als Aussteiger*innen sehen sie sich nicht. Sie möchten die Zukunft des Tals, in dem sich immer mehr junge Menschen niederlassen, mitgestalten, restaurieren verfallene Bergpfade und lernen Italienisch. Die Live-Reportage über ein Abenteuer mit offenem Ausgang, eine positive Auseinandersetzung mit den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts und eine Leidenschaft, die niemals erlischt: Das Biken in den Bergen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Harald Philipp

Harald Philipp ist leidenschaftlicher Bike-Bergsteiger. Seine Disziplinen sind Abenteuertouren und Gipfelbefahrungen. Seine Radwege sind Bergpfade sowie Klettersteige und seine Ergebnislisten sind Gipfelbücher. Als Bikeprofi fährt er nicht gegen andere Biker, er fährt mit ihnen. Sport ...

Mehr erfahren

Veranstaltungspartner

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen