fbpx

Kulturklüngel

Nachtwanderung „no-Go“ to go

02.10.23 · 19:00 - 22:00

| Köln

Eigelstein-Torbogen

Termin in Kalender speichern

Wir folgen den schwarzen Flecken auf Kölns Stadtplan und erkunden in einer abenteuerlichen dunklen Route die Geschöpfe der Nacht, die im Busch am Bahndamm anschaffen oder am Ebertplatz für miese Presse sorgen. Wo die Angst der Kölner selbst so groß ist, dass geistig schon Panik-Mauern gebaut werden, bietet Thomes Bönig einen Weg an, bei der sie die Angst überwinden und verlieren. Dazu gibts es Tipps vom Reiseleiter. Wie reise ich sicher, wie schütze ich mich auf unbekanntem Terrain? Aber fangen wir am  Ebertplatz an. Wo ist der Angstraum, worauf soll man achten, wenn nicht auf das gute nigerianische Essen? Danach gehen wir einen Parcours durch die Untiefen der Stadt, durch dunkle Parks und über den Herkulesberg, wo wir einen kleinen Selbstverteidigungskurs anbieten. Hört sich alles spektakulär an, ist es aber nicht. Im geschützten Rahmen führt diese „Gruppentherapie“ heiter durch die vermeintlichen Angsträume der ganz normalen Subkulturen in einer Millionenstadt.

Über Thomas Bönig

Thomas Bönig führt Sie auf neuen Pfaden durch Köln. Der Kulturklüngel-Ideengeber ist Freizeitpädagoge und freiberuflicher Reiseleiter in Asien. Bei der Weltreise durch Köln zeigt er seine eigene Stadt mit all ihren Facetten und Menschen. „Um ...

Mehr erfahren

Veranstaltungspartner

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen