fbpx

Reise-Reportage

Norwegen

Durch die Fjorde übers Nordkap nach Spitzbergen

27.12.24 · 19:00 - 21:30

| Düsseldorf

Savoy Theater

Termin in Kalender speichern

28.12.24 · 18:00 - 21:30

| Münster

Konzertsaal Friedenskapelle

Termin in Kalender speichern

29.12.24 · 11:30 - 14:00

| Köln

Cinedom - Kino 9

Termin in Kalender speichern

Seit 40 Jahren bereist der Fotograf und Filmemacher Reiner Harscher den Norden Europas. Mit Schiffen, Wohnmobil und Zelt, im Sommer wie im Winter. In seiner beeindruckenden Reportage zeigt er uns die einzigartige Natur, die faszinierende Tierwelt und seine schönsten Orte. Es geht entlang der Hurtigruten durch die wilde und farbintensive Schönheit der berühmten Fjorde, über die Lofoten bis zum Nordkap und schließlich hinein ins Packeis der Polar-Region. Zu bestaunen gibt es das goldene Licht der Mitternachtssonne und das magische Nordlicht, die Blumenwelt der Berge, tausende Papageitaucher, Tölpel und Lummen, die an den steilen Felsen in Lappland in regelrechten Vogelhochhäusern ihren Nachwuchs großziehen sowie Spitzbergen mit kalbenden Gletschern. Die Zuschauer*innen lernen Eisbären, Wale, Rentiere und Robben sowie die Menschen kennen, die in Küstenstädten, auf kleinen Inseln oder in engen Fjorden leben. Kurz: Ein Spektakel aus Farben, Licht und Eindrücken!

Über Reiner Harscher

Der Fotograf, Filmer und Weltreisende Reiner Harscher und seine Frau Karin waren mit der Kamera überall dort, wo der Atem vor Faszination und Schönheit stockt. Kanada, Alaska und Südamerika, der afrikanische Kontinent mit seinen großartigen ...

Mehr erfahren

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen