fbpx

Reise-Reportage

Pfadfinder

Abenteuer Mountainbike

09.01.22 · 11:30 - 14:00

| Köln

CINEDOM

Termin in Kalender speichern

09.01.22 · 20:00 - 22:30

| Düsseldorf

UFA-Palast Düsseldorf

Termin in Kalender speichern

Harald Philipp hat eine besondere Gabe: Er sieht selbst da noch fahrbare Wege, wo Wandern und Klettern ineinander übergehen, und so kann er in seinem Sport immer wieder die Grenzen des Machbaren verschieben. Auf der Suche nach Extremen erkundet der Mountainbike-Profi einsame Gebirgslandschaften in Sibirien, Nordkorea, Himalaya und den Alpen. Das Publikum ist hautnah dabei, mit der Helmkamera blickt es in die gähnenden Abgründe des Karwendel und schwebt per Drohne über Nepal. Doch irgendwann beschleicht Harald die Gewissheit, dass er das ständige Höher-Weiter-Schneller eines Tages mit dem Leben bezahlen muss, wenn er nicht den Kurs ändert ... Mit Selbstironie und Nachdenklichkeit blickt der in Siegen/NRW Geborene auf seinen abenteuerlichen Lebensweg voller Erfolge, Fehlschläge und Sackgassen, der ihn von den Hausgipfeln der Alpen in die weite Welt und wieder zurück in seine Herzensheimat Innsbruck führt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Harald Philipp

Harald Philipp ist leidenschaftlicher Bike-Bergsteiger. Seine Disziplinen sind Abenteuertouren und Gipfelbefahrungen. Seine Radwege sind Bergpfade sowie Klettersteige und seine Ergebnislisten sind Gipfelbücher. Als Bikeprofi fährt er nicht gegen andere Biker, er fährt mit ihnen. Sport ...

Mehr erfahren

Veranstaltungspartner

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen