fbpx

Reise-Reportage

Saudi-Arabien entdecken

Eine Reise durch den Wüstenstaat

03.11.24 · 14:00 - 16:30

| Köln

Filmforum NRW

Termin in Kalender speichern

Reisen durch Saudi-Arabien waren lange Zeit praktisch unmöglich. Dirk Schäfer war einer der ersten, der sich auf den Weg machen konnte. Was er auf seinem Motorrad erlebt, sprengt seine Vorstellungskraft: Megacities gebaut für übermorgen, faszinierende UNESCO-Welterbestätten in epischen Wüstenlandschaften auf dem Weg durch das spektakuläre Hejaz-Gebirge, Spuren von Lawrence von Arabien, dessen Wirken vor 100 Jahre noch heute Einfluss hat oder eine fast vergessene Eisenbahnlinie nach Deutschland. Er durchquert eines der größten Vulkanfelder der Erde und entdeckt über 7000 Jahre alte, rätselhafte Megabauten. Überall geht der Vorhang, der wie ein Schleier über dem Land lag, zur Seite. Seine Expedition bringt ihn immer wieder auch an die Grenzen seiner Risikobereitschaft, doch die unglaubliche Hilfsbereitschaft der Menschen, denen er begegnet, treibt ihn immer wieder an.

Über Dirk Schäfer

Als Dirk Schäfer seine erste Reportage veröffentlicht ist sie so bescheiden produziert, dass sie nur in einem unbedeutenden Blatt gedruckt wird. Aber er macht weiter. Er brennt für die Fotografie, fürs Unterwegssein. Am liebsten mit ...

Mehr erfahren

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen