fbpx

Reise-Reportage

Unter Bären

Abenteuer in der Wildnis von Alaska

18.03.23 · 11:30 - 14:00

ABGESAGT

Termin in Kalender speichern

Der erste Bären-Vortrag von David Bittner hat sich mit einzigartigen Aufnahmen und humorvollen Geschichten dem begeisterten Publikum förmlich ins Herz gebrannt. Inzwischen hat der Schweizer Biologe viele weitere Sommermonate auf Berührungsnähe mit wilden Kodiak- und Grizzly-Bären in Alaskas Wildnis verbracht. Nun schildert er die Fortsetzung der berührenden Lebensgeschichten von Bala, Berta, Balu, Luna, Bruno und anderen. Mit Geduld und Einführungsvermögen hat er die Beziehungen zu seinen Lieblingsbären vertieft. Einige der Tiere kennt David seit ihrem ersten Lebensjahr und hat miterlebt, wie sie sich zu stolzen, erfahrenen Bären entwickelten, ihre Jagdmethoden verfeinerten, Nachwuchs bekommen haben und um ihr Leben kämpfen mussten. Dank moderner Aufnahmetechnik und der großen Erfahrung ist David Bittners neuer Bären-Vortrag noch berührender. Seine Bilder und Filme gehören zu den aufregendsten und spektakulärsten, die je von Begegnungen mit wilden Bären gemacht wurden!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über David Bittner

Geboren 1977 in Bern und aufgewachsen im Berner Oberland im Saanenland, studierte David Bittner Biologie an der Universität Bern und promovierte 2009 in Zoologie. Für seine Forschungsarbeiten wurde er 2010 mit dem renommierten Berner Umweltforschungspreis ...

Mehr erfahren

Veranstaltungspartner

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen