Reise-Reportage

Unter Bären

Abenteuer in der Wildnis von Alaska

12.03.23 · 11:30 - 14:00

| Köln

CINEDOM - Das Kino in Köln

Termin in Kalender speichern

14.03.23 · 19:00 - 21:30

| Essen

Astra Luna

Termin in Kalender speichern

15.03.23 · 19:30 - 22:00

| Wuppertal

Rex-Filmtheater

Termin in Kalender speichern

16.03.23 · 19:00 - 21:30

| Aachen

Cineplex Aachen

Termin in Kalender speichern

18.03.23 · 11:30 - 14:00

| Düsseldorf

UFA-Palast Düsseldorf

Termin in Kalender speichern

Der erste Bären-Vortrag von David Bittner hat sich mit einzigartigen Aufnahmen und humorvollen Geschichten dem begeisterten Publikum förmlich ins Herz gebrannt. Inzwischen hat der Schweizer Biologe viele weitere Sommermonate auf Berührungsnähe mit wilden Kodiak- und Grizzly-Bären in Alaskas Wildnis verbracht. Nun schildert er die Fortsetzung der berührenden Lebensgeschichten von Bala, Berta, Balu, Luna, Bruno und anderen. Mit Geduld und Einführungsvermögen hat er die Beziehungen zu seinen Lieblingsbären vertieft. Einige der Tiere kennt David seit ihrem ersten Lebensjahr und hat miterlebt, wie sie sich zu stolzen, erfahrenen Bären entwickelten, ihre Jagdmethoden verfeinerten, Nachwuchs bekommen haben und um ihr Leben kämpfen mussten. Dank moderner Aufnahmetechnik und der großen Erfahrung ist David Bittners neuer Bären-Vortrag noch berührender. Seine Bilder und Filme gehören zu den aufregendsten und spektakulärsten, die je von Begegnungen mit wilden Bären gemacht wurden!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über David Bittner

Geboren 1977 in Bern und aufgewachsen im Berner Oberland im Saanenland, studierte David Bittner Biologie an der Universität Bern und promovierte 2009 in Zoologie. Für seine Forschungsarbeiten wurde er 2010 mit dem renommierten Berner Umweltforschungspreis ...

Mehr erfahren

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen