Kulturklüngel

Weltreise – Radtour

Kölns ethnische Viertel

10.07.22 · 14:00 - 19:00

| Köln

Radstation Köln am Hauptbahnhof

Termin in Kalender speichern

Bei einer geführten Radtour durch Kölns ethnische Viertel geht die Gruppe auf Weltreise. Wir treffen Menschen, die uns etwas mit auf den Weg geben: neue kulturelle Erfahrungen - live. Dafür machen wir Stops, wo es um Sport, Kosmetika, Kunst, Musik, Religion, Lebensmittel und alle anderen Bereiche der unterschiedlichen Kulturen geht. Zwischen Kalk und Ehrenfeld ist die globale Vielfalt in ihrer Gänze vertreten. Wir zeigen wo, wer, was, wie authentisch macht und probieren einiges selbst dabei aus.
 Ob wir dabei im Grünen indisches Yoga machen oder ein Konzert hören und ob der karibische Tanzkurs am Sandstrand dabei ist, werden sie am Startpunkt genauer erfahren.

Auf jeden Fall fahren wir zur Schäl Sick, nach 1001 Köln, ins orientalische Kalk, die marokkanische Strasse, das indischen Viertel, die persische Meile, und am Ende nach Ehrenfeld.
Kulinarik: Unterwegs ist Zeit für indische, afrikanische oder marokkanische Snacks und Speisen.

  • Corona-Hinweise

    Hier findest du die aktuell gültigen Coronaschutzmaßnahmen. Bitte informiere dich kurz vor der Tour noch einmal.
    Entsprechende Nachweise werden zu Beginn des Kurses von unserem Tourguide kontrolliert.

  • Treffpunkt und Tourlänge
    Startpunkt: Radstation Breslauer Platz, 50667 Köln
    Die Radstation liegt rechts neben dem Hinterausgang des Kölner Hauptbahnhofs.
    Mit Reservierung kann hier bei Bedarf ein Fahrrad, E-Bike oder Tandem geliehen werden.


    Die Tour ist ca. 20 km lang
    Dauer: ca. 5Std.
    Weitere Informationen: www.kulturklüngel.de
  • Teilnehmer*innenzahl
    Max. 20 Teilnehmer*innen

Über Thomas Bönig

Thomas Bönig führt Sie auf neuen Pfaden durch Köln. Der Kulturklüngel-Ideengeber ist Freizeitpädagoge und freiberuflicher Reiseleiter in Asien. Bei der Weltreise durch Köln zeigt er seine eigene Stadt mit all ihren Facetten und Menschen. „Um ...

Mehr erfahren

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen