fbpx

Reise-Reportage

Wunderwerk Erde

Wie unser Planet funktioniert

14.04.24 · 14:00 - 16:30

| Düsseldorf

Savoy Theater

Termin in Kalender speichern

In Christian Klepp brennt eine große Liebe für unseren einmaligen Heimatplaneten, die er auf ganz unterschiedliche Weise auslebt: Als universalgelehrter Naturwissenschaftler und begnadeter Naturfotograf! Um die Geheimnisse der Erde von den kleinsten Bausteinen bis zum großen Ganzen des Universums zu durchdringen, hat er Quantenphysik und Geologie studiert, sich mit Meteorologie und Astronomie befasst und als Klimaforscher auf der „Polarstern“ gearbeitet. Mit gleicher Passion betreibt er die Fotografie: Für besondere Bilder setzt er sich mit Leib und Seele extremen Situationen aus, erlebt Schreckmomente mit Eisbär, Puma und Grizzly, und manche seiner preisgekrönten Motive brauchen jahrelange Geduld. Seine Mission: Die abenteuerliche Geschichte und die Besonderheit unserer Erde zu zeigen, denn nur mit diesem Verständnis kann die Menschheit die Ökosysteme und Lebewesen schützen, die unsere zerbrechliche Lebensgrundlage sind. Eine sagenhafte Live-Reportage zum Staunen und Lachen, die Wissenschaft und Herzblut vereint – und Hoffnung weckt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Christian Klepp

Dr. Christian Klepp studierte Meteorologie und Geologie an der Universität Hamburg und promovierte im Fachbereich Geowissenschaften. Er arbeitete als Dozent und 25 Jahre aktiv in der internationalen Klimaforschung. Wahrend unzähliger Forschungsreisen in die abgelegensten Winkel ...

Mehr erfahren

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen