fbpx

Reise-Reportage

Yukon

Mit dem Kanu durch Kanada & Alaska

27.12.23 · 19:00 - 21:30

| Düsseldorf

Savoy Theater

Termin in Kalender speichern

Kaum ein Fluss steht so sehr für Wildnis und Abenteuer wie der Yukon, und Dirk Rohrbach verfällt seinem Mythos wieder und wieder. Drei Mal hat er den Strom im Nordwesten Amerikas bisher mit einem selbst gebauten Kanu aus Birkenrinde befahren und dabei 10.000 Kilometer auf dem Wasser zurückgelegt, von den Quellseen durch Tundra und Taiga bis zur Mündung am Beringmeer. Am und auf dem Fluss begegnet er Jägern, Fischern und Aussteiger*innen, spricht mit Häuptlingen und Trappern, isst mit Einheimischen Karibu, Elch und fangfrischen Lachs. Per alter Goldsucher-Eisenbahn lässt er das Boot über den White Pass transportieren und gelangt über die berüchtigten Five Finger Rapids in die einstige Goldgräberstadt Dawson. Für die Dörfer der First Nations an den Ufern, ohne Straßenverbindung mit der Außenwelt, ist der Yukon die Lebensader. Vor allem aber ist der raue, atemberaubende und majestätische Fluss auch das Reich der Bären, Elche und Adler. Für Dirk selbst hingegen bleibt er ein Lebenstraum und der Weg, um zu sich selbst zu kommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Dirk Rohrbach

Dirk Rohrbach ist Fotograf und Abenteurer. Er zählt mit seinen preisgekrönten Live-Reportagen zu den renommiertesten und erfolgreichsten Vortragsreferenten im deutschsprachigen Raum. Seine fotojournalistischen Projekte wurden mehrfach prämiert und für ZDF/arte verfilmt. Dirk war Protagonist der ...

Mehr erfahren

Veranstaltungspartner

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen