fbpx
dieter glogowski fotograf filmemacher referent portrait

Dieter Glogowski

TV- und Fotojournalist Dieter Glogowski bereiste Nepal erstmals in den 1980er Jahren. Seit jener ersten Begegnung mit den Menschen und einzigartigen Landschaften des Himalaya kehrte er für seine Arbeit mehrmals jährlich auf das Dach der Welt zurück.

Dieter Glogowski pilgerte mit hinduistischen Sadhus durch Nepal, trotze der eisigen Winterkälte auf dem gefrorenen Zanskar-Fluss, besuchte das einstige Königreich Ladakh, umrundete Tibets heiligen Berg Kailash, lieferte Reportagen aus Bhutan und folgte den Spuren Alexandra David-Neels in Sikkim.

Neben seinen Vorträgen ist er durch zahlreiche Himalaya-Bildbände einem breiteren Publikum im deutschsprachigen Raum bekannt geworden, er ist der Initiator des Weitsicht-Festivals.

Daneben engagiert sich Dieter Glogowski für die Kultur Ladakhs und Nepals, er unterstützte den Bau von Schulen, Sozialeinrichtungen und eines Nonnenklosters in Lingshed sowie die Ausbildung von Amchis – tibetischen Ärzten.

Zur Homepage von Dieter Glogowski

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Unsere Saison-Partner

Schließen