fbpx

Günter Wamser

Mein Zuhause ist in Rauenberg im Main Tauber Kreis. Von Beruf bin ich Flugtriebwerkmechaniker, Ich bin allerdings seit 30 Jahren auf Reisen, und zwar mit meinen Pferden auf dem amerikanischen Kontinent.

Wie alles begann

Als begeisterter Motorradfahrer sammelte ich erste Reiseeindrücke zwischen Nordafrika und Nordkap. Enttäuscht über die Unmöglichkeit, ein Land in vier Wochen erfassen zu können, reifte in mir der Wunsch, irgendwann einmal eine Reise von mindestens einem Jahr Dauer zu unternehmen. 1986 nahm ich Abschied von Familie und Freunden, vom regelmäßigen Gehalt, von einer gesicherten Existenz. Dies war der Beginn einer vierjährigen Motorradodyssee in Nord- und Mittelamerika.

Der Kontakt mit Pferden

In Guatemala sattelte ich um. Ich durchquerte Guatemala mit Reit- und Packpferd. Dabei entdeckte ich das Reisen von einer ganz anderen Perspektive. Das langsame Reisen faszinierte mich. Es ermöglichte mir nicht nur einen Blick für die großartige Landschaft, sondern es öffnete mir auch eine andere Sicht für die grandiosen Details. Ich konnte nun das Land spüren, fühlen, erfassen und begreifen.

Eine neue Idee war geboren

Die Durchquerung und Entdeckung des amerikanischen Kontinentes zu Pferd. Das hierfür erforderliche Wissen und den Umgang mit Pferden eignete ich mir selbst an – ich arbeitete zwei Jahre als Führer von Reittouren in Guatemala.
Im Januar 1994 startete ich im Süden Patagoniens mein abenteuerliches Projekt, die Durchquerung Amerikas zu Pferde – eine Reise, die ich für 4-5 Jahre geplant hatte. Doch sie wurde zu einer Lebensart. Nach 20 Jahren erreichte ich Alaska.

Arbeiten als Vorträumer

Seit über 25 Jahren halte ich Vorträge über meine Reise in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien. Auf diese Weise kann ich meine Zuhörer an meinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen, sie aber auch inspirieren den Mut zu fassen, eigene Träume zu verwirklichen.

Zur Homepage von Günter Wamser

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Unsere Saison-Partner

Schließen