fbpx
holger fritzsche russland experte referent veranstalter

Holger Fritzsche

Im real existierenden Sozialismus aufgewachsen, reiste Holger Fritzsche aus Abenteuerlust schon zu Zeiten der Sowjetunion in den größten Flächenstaat der Welt – illegal und unter dem schönen Motto: Unerkannt durch Freundesland.

Nach der Implosion der DDR fuhr er mit dem Motorrad u.a. durch Afrika und Australien, bevor er sich wieder intensiver Russland und auch Sardinien zuwandte. An der Mittelmeerinsel fasziniert ihn vor allem die allgegenwärtige Schönheit.

Holger Fritzsche liebt den Sport, unter anderem ist er leidenschaftlicher Gleitschirmpilot. Diese Erfahrungen fließen auch in seine Arbeit ein, so bei Reportagen über den Sibirian Ice Marathon und einen Gleitschirmflug vom 5633 m hohen Elbrus im Kaukasus.

Mit seinen Live-Reportagen ist er regelmäßig bei den großen Veranstaltern im deutschsprachigen Raum zu Gast, für den MDR produziert er TV-Beiträge. Bei National Geographic veröffentlichte er einen großen Text-Bildband zu Russland. Holger Fritzsche lebt mit seiner Familie in Radebeul.

Zur Homepage von Holger Fritzsche

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Unsere Saison-Partner

Schließen