fbpx

Jens Hübner

Der in Berlin lebende Künstler und Diplom Designer Jens Hübner ist 1964 in Mecklenburg geboren. Nach seinem Studium in Deutschland und Nordamerika war er 10 Jahre Mitinhaber einer Designagentur. Während einer zweijährigen Weltumrundung per Fahrrad entwickelte er seine Methodik des Zeichnens und Aquarellierens auf Reisen. Diese vermittelt er als Dozent und Reiseleiter in verschiedenen Seminaren, Workshops und Malpräsentationen. In Deutschland Indien, Ost Timor und Äthiopien wurden seine Arbeiten in Ausstellungen und Vorträgen präsentiert.

Für mehrere Reiseveranstalter und Unternehmen ist er als Tourenleiter und Maldozent in Deutschland, Afrika und Asien tätig. Mit seinem Konzept ‘Pinsel statt Pixel’ versucht er Interessierte anzuregen, nicht wild herumzuknipsen, sondern innezuhalten, zu beobachten und die Reiseeindrücke in einfachen Skizzen und Zeichnungen festzuhalten.

Sein aktuelles Projekt “Entlang des Nils” führte ihn für vier Monate per Fahrrad durch Ostafrika. Die unterschiedlichen Landschaften, Kulturen und Menschen Ägyptens, des Sudans, Äthiopiens und Ugandas werden Inhalt seiner Vorträge und Ausstellungen zu diesem Projekt sein.

Erste Eindrücke von seiner Kunst könnt ihr hier gewinnen.

Zur Homepage von Jens Hübner

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Unsere Saison-Partner

Schließen