fbpx

Kai-Uwe Küchler

Kai-Uwe Küchler studierte Germanistik, Anglistik und Amerikanistik. Nach erfolgreichem Hochschulabschluß und mehreren Aufenthalten in den USA machte er sein Hobby – Reisen und Fotografie – zum Beruf.
Kai-Uwe Küchler hat über 70 Länder bereist und mehr als 1.500 öffentliche Vorträge über seine Reisen gehalten. Er ist Fotograf und Autor von 23 Bild-Text-Bänden (weitere sind in Vorbereitung).
Bekannt wurde er vor allem durch beeindruckende Reise-Vorträge (Live-Multivisionen), die in vielen Städten zu erleben sind. Als „ … Kunstwerke … aus Texten, Bildern und Musik …“ beschreibt der Berliner Tagesspiegel seine Vorträge. Heute ist Kai-Uwe Küchler, der sich als Fotograf und Reiseerzähler bezeichnet, einer der besten und meistbeschäftigten Vortrags-Referenten Deutschlands. Er fotografiert für Kalenderproduktionen namhafter Verlage. Fotos und Reiseberichte von ihm erschienen in verschiedenen Magazinen Zeitschriften (Süd-Afrika-Magazin, Outdoor, GEO…) Seine Bilder werden weltweit von der renommierten Münchner Agentur INTERFOTO vertrieben. Regelmäßig leitet er Fotoreisen und gibt sein Wissen in Workshops weiter.
Reiseschwerpunkte und Vortragsthemen sind der Himalayaraum, Teile Südamerikas, das Südliche Afrika und Nordeuropa. Kai-Uwe Küchler ist berufenes Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Bild und Vortrag (GBV). Weitere Infos und Vortragstermine unter www.kai-uwe-kuechler.de

Zur Homepage von Kai-Uwe Küchler

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Unsere Saison-Partner

Schließen