fbpx
lutz jaekel und florian harm arabien experten islamwissenschaftler redaktuer und toleranzaktivist

Lutz Jäkel & Florian Harms

Die Islamwissenschaftler und Journalisten Florian Harms und Lutz Jäkel bereisen die arabische Welt seit vielen Jahren und berichten fernab von Klischees über Menschen, Kulturen, Religionen, politische und gesellschaftliche Entwicklungen des Orients – in preisgekrönten Büchern, Fotos, Reportagen und regelmäßigen Veranstaltungen:

Dr. Florian Harms

(Bild links) ist Journalist, Buchautor, Islamwissenschaftler und Politologe, hat in Freiburg und Damaskus (Syrien) studiert und lebt in Hamburg und Berlin. Er kennt die islamische Welt seit vielen Jahren durch zahlreiche Reisen und Arbeitsaufenthalte. Zunächst Chefredakteur von Spiegel online, ist er seit September 2017 Chefredakteur und Co-Geschäftsführer des Webportals t-online. In seinem kostenlosen Morning Briefing „Tagesanbruch“ kommentiert er täglich die politische Lage in Deutschland und der Welt. Mehr auf www.florian-harms.com

Lutz Jäkel

(Bild rechts) ist Fotojournalist, Buchautor und Vortragsreferent und hat in Hamburg, Damaskus (Syrien) und Sanaa (Jemen) Islamwissenschaften und Geschichte studiert. Eine besondere Verbindung zum Orient spürt er seit er als Kind in Istanbul aufwuchs, er fühlt sich aber auch in anderen Teilen der Welt pudelwohl. Seine weltweiten Reportagen erscheinen in Büchern, Magazinen und Zeitungen, u.a. in Stern, National Geographic, Spiegel und GEO Saison. Wenn er nicht auf Reisen ist, lebt Lutz Jäkel in Berlin. Mehr auf www.lutz-jaekel.com

Pressestimmen:

“Die beiden Autoren Florian Harms und Lutz Jäkel traten auf als Reiseführer, Geschichtenerzähler, als Verführer in die Welt Arabiens. Man spürt es schon beim Zuhören: Die beiden sind Kenner ihrer Materie und sie lieben sie.”

“Sie nahmen ihr Publikum in die Welt arabischer Kaffeehäuser und Basare mit – und das Publikum war begeistert.”

“Kulinarisches Arabien, ein Buch, das mit Liebe erzählt ist und mit Hingabe fotografiert – es gibt einen besseren Einblick in den arabischen Alltag als jede Nachrichtensendung.

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Unsere Saison-Partner

Schließen