fbpx

Martin Engelmann

Martin Engelmann ist Fotograf, Filmemacher, Vortragsreferent und Autor. Seine Bilder und Filme wurden u.a. bei Der Spiegel, Die Zeit, National Geographic, ZDF, ORF und 3SAT veröffentlicht.

In den letzten 10 Jahren absolvierte Martin Engelmann mehr als 1.000 Live-Vorträge in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Im Jahr 2020 startete die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Agentur Museums Partner. Für die internationale Wanderausstellung „MAYA“ produzierte Martin Engelmann auf einer Größe von 16 Metern Bildbreite eine Multimediashow und begeisterte dabei tausende Besucher.

Seine schönsten Bilder veröffentlicht der Fotograf jährlich im Fotokalender GAIA, dessen Verkaufserlös an weltweite Sozialprojekte geht. In den letzten Jahren konnten somit über 245.000 Euro für Sozialmaßnahmen bereitgestellt werden. GAIA wurde 3x in Folge mit dem „Gregor International Calendar Award“ ausgezeichnet.

Martin Engelmann unterrichtete am Institut für Medien- & Kommunikationswissenschaft an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt „Fotografie & Präsentation“ und ist berufenes Mitglied der Gesellschaft für Bild und Vortrag. Heute vermittelt er sein Know-how in Fotoworkshops und Online-Seminaren und gibt sein langjähriges Wissen auf diesem Weg an viele Fotobegeisterte weiter.

Zur Homepage von Martin Engelmann

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Unsere Saison-Partner

Schließen