fbpx

Oliver Rausch

Hauptdozent und Mitbegründer der Fotoschule-Koeln und der Fotoakademie-Koeln ist Oliver Rausch. Er wurde 1969 in Köln geboren und hat Fotografie an der „Royal Academie“ in Den Haag und an der „Rijksakademie“ in Amsterdam studiert. In den Jahren 1997 bis 2004 war er Dozent für Fotografie an der bekannten „Fotoacademie Amsterdam“, deren Ausbildungssystem er auch reorganisierte. Er arbeitete kommerziell für Werbung und Magazine und macht als freier Fotograf künstlerische und experimentelle Fotos, für die er verschiedene Preise und Nominierungen erhielt.
Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Photographie. Er ist Autor eines Standardwerks über fotografische Lichtsetzung, welches in zweiter Auflage bei dpunkt erschienen ist. Privat gilt sein Interesse Kunst, Psychologie und Naturwissenschaft.

Zur Homepage von Oliver Rausch

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Unsere Saison-Partner

Schließen