Sven von Loga


Er zeigt Ihnen, dass Sie gar nicht ans andere Ende der Welt reisen müssen, um aufregende Dinge zu erleben und schöne Landschaften zu sehen, denn die Rheinlande sind vielfältig, eruptiv und interessant genug ! Als zertifizierter Natur- und Landschaftsführer und Buchautor ist er ständig im Siebengebirge, in der Eifel und am Niederrhein unterwegs und kennt oft auch die geheimsten Pfade und Lokalitäten.

Sven von Loga hat in Köln Geologie studiert und leitet seit vielen Jahren GeoExkursionen in den Rheinlanden, aber auch auf die atlantischen Vulkaninseln. Vor Sonnenaufgang schon sitzt er auf den Gipfeln des Siebengebirges, nachts wandert er immer noch durch die Eifel, wenn der Sonnenuntergang denn endlich fotografiert ist.
Seine gute Kenntnis der Landschaft und der Entstehungsgeschichte der Rheinlande gibt er in Wanderführern und Zeitungsberichten weiter. Er ist Dozent vieler Seminare für die GPS-Outdoor-Navigation, veranstaltet GPS-Seminare im Gelände und ist zertifizierter Natur- und Landschaftsführer.

Aber : er liebt auch die Nordsee und das Wattenmeer, und es darf ruhig einsam und abgelegen sein. So verfasste er mit seiner besten Freundin und Ehefrau Christiane einen Reiseführer über die winzige Hallig Hooge im nordfriesischen Wattenmeer.