fbpx

Thomas Huber

Thomas Huber, Jahrgang 1966, ist Extremkletterer, Bergsteiger und Bergführer. Mit seinem Bruder Alexander bildet er das erfolgreiche deutsche Kletterduo Huberbuam.
Über ihre alpinistischen Meilensteine erschienen mehrere Dokumentarfilme, u. a. »Am Limit« über ihren Speed-Rekordversuch an der »Nose« am El Capitan im Yosemite Valley. Darüber hinaus gelangen Thomas Huber mit seinem Bruder und mit anderen Alpinisten weitere spektakuläre Erstbegehungen, u. a. im Karakorum, in Patagonien und in der Antarktis.
Für seine Leistungen wurde Thomas mit dem Piolet d’Or, dem Bayerischen Sportpreis und zuletzt mit dem Paul-Preuss-Preis ausgezeichnet.
Thomas Huber hält Vorträge über seine Expeditionen und ist außerdem Sänger der Rockband „Plastic Surgery Disaster“. Er lebt mit seiner Familie in Berchtesgaden

Zur Homepage von Thomas Huber

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Unsere Saison-Partner

Schließen