fbpx
tolis fragoudis filmermacher referent fotograf sony ambassador

Tolis Fragoudis

Tolis Fragoudis ist selbstständiger Fotograf und Filmemacher, dessen Arbeit sich nicht nur durch spektakuläre Aufnahmen, sondern auch die minutiöse Postproduktion auszeichnet. Eine außergewöhnliche Bildsprache mit sagenhaften Drohnenbildern und langen Kamerafahrten und der individuelle Erzählstil, der rasante Schnitte mit beinahe meditativen Einstellungen verbindet, entwickeln eine wahre Sogwirkung und haben ihm die Auszeichnung als Markenbotschafter für Sony und Asus eingebracht.

Monate verbringt er für seine Filmprojekte mit Schnitt, Colorgrading und Soundengineering im Studio. Während des Reisens und der Drehs lässt er sich hingegen weitgehend von seiner Intuition leiten. Das Fotografieren und Filmen bezeichnet er als etwas, das ihn in Einklang mit seinem Leben bringt – und es hat ihm die Gesundheit gerettet. Als gutbezahlter aber dauergestresster Manager litt er unter Erschöpfungsdepression und Magengeschwüren, bis er sich entschied, sein leidenschaftliches Hobby zum Beruf zu machen.

Das Reisen hat ihn sein ganzes Leben begleitet, ob durch sommerliche Zugfahrten als Kind von der Schweiz in die ursprüngliche Heimat Griechenland oder bei späteren Fernreisen durch Lateinamerika und Asien. Das Einstiegsland Thailand fühlt sich für ihn im Rückblick ein wenig wie ein Kuschelkurs im Backpacking an. Nachdem er sich in Laos und Kambodscha genügend Mut angereist hatte, wagte er sich nach Indien. Seine neueste Entdeckung ist Afrika.

Tolis Fragoudis wuchs in Chur im Kanton Graubünden auf, seit 25 Jahren lebt und arbeitet er in Zürich. Aus Leidenschaft betreibt er nebenher das kleine Restaurant „Knödl“.

Zur Homepage von Tolis Fragoudis

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Unsere Saison-Partner

Schließen