fbpx

On Demand

AMERICANA

Mit dem Rad durch die USA

Mit

Bis zum 31.03.23 verfügbar

HD

Antworten zu häufig gestellten Fragen unserer Online-Events findest du hier unter FAQ

Diese Folge kann bis einschließlich 31.03. angeschaut werden - bitte gegen einen freiwilligen Betrag eurer Wahl! Vielen Dank!

14.153 km. 180 Tage. Mit dem Fahrrad. Allein. Einmal um das Land der unbegrenzten Erfahrungen. Von Florida nach L.A., die Westküste hoch bis Seattle, wieder an die Ostküste und zurück an den Ausgangspunkt Tampa. Durch endlose Weiten und grenzenlose Freiheit. Bei seiner Solo-Umrundung der USA geht es Dirk Rohrbach nicht um sportliche Höchstleistungen. Er will das Land und seine Bewohner anders erfahren, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn: Kaum ein Land meinen wir so gut zu kennen wie die USA. Wer es selbst noch nicht bereist hat, weiß zumindest aus Fernsehen und Kino Bescheid. Was aber stimmt von den Klischees? Was bewegt die Menschen, was denken sie? Der bekannte Radiomoderator und Arzt rollt über Nebenstraßen zu Nebenschauplätzen. Skurriles, Spannendes, Melancholisches und Überraschendes prägen die Reise, wenn er auf Hurrikan-Überlebende und Heino-Fans, Abenteurer, Freaks und großartige Gastgeber trifft – Menschen, die seine Amerikabegeisterung neu entfachen und ihn schließlich inspirieren, selbst auszusteigen.

Dieser Livestream lebt von Dirk Rohrbachs Präsenz ebenso wie von seiner mitreißenden Erzählung, von absurden Geschichten und wunderbaren Aufnahmen. Hier ist ein wirklicher Experte, der die USA seit mehr als 30 Jahren intensiv bereist, und Veränderungen genau beobachtet. Ein lebendes Lexikon zu Bike-Touren ist er außerdem. Schwer vorstellbar, dass nicht jedem Zuschauer einige Fragen für den Live-Chat mit Dirk Rohrbach einfallen!

 

Veranstaltung teilen:

Keine Events vorhanden.

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Partner Livestreams

Schließen