fbpx

On Demand

Im Bann des Nordens

Abenteuer am Polarkreis

2 Std. 29 Min. Bis zum 31.03.23 verfügbar

HD

Antworten zu häufig gestellten Fragen unserer Online-Events findest du hier unter FAQ

Für Bernd Römmelt ist es eine magische Linie, die auf der exakten Breite von 66°33‘55‘ N verläuft: Der nördliche Polarkreis! Jenseits davon erstreckt sich ein weites, wildes Land, dessen Schönheit und Zerbrechlichkeit unsere Vorstellungskraft übersteigen. Im Sommerhalbjahr verbannen die Mitsommernächte für einige Wochen die Dunkelheit, während das Land im Winter in ewiger Düsternis versinkt. Auf 22 Reisen verbringt der Naturfotograf über 450 Tage im extremen Norden des Erdballs, um diesen Zauber in unwirklichen Bildern abzulichten. Im GRENZGANG-Stream zeigt er euch seine besten Fotografien aus der Polarregion Europas. In den Westfjorden Islands jagt er mit der Kamera Polarfüchse und Papageientaucher, in Schwedisch-Lappland begleitet er das Leben der samischen Urbevölkerung und an Finnlands äußersten Rändern wagt er sich unter wilde Braunbären. Bernd Römmelt ist zudem ein leidenschaftlicher Erzähler, der mit seiner Begeisterung das Publikum zu fesseln vermag. Seine Reise-Reportage ist denn auch beides zugleich: Bildschirm-Abenteuer und fotografische Hommage an eine der schönsten und wildesten, aber auch fragilsten Naturräume unseres Planeten.

Über Bernd Römmelt

Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Alpen sowie die nordischen Regionen Alaska, Kanada, Grönland, Island, Spitzbergen, Lappland und Russland. Mehr als 200 Tage im Jahr verbringt er auf Reisen im In- und Ausland. Bisher veröffentlichte er dreiundzwanzig Bildbände zu den unterschiedlichsten Themen.
Darüber hinaus erscheinen seine Bilder regelmäßig in Magazinen, Zeitschriften und Kalendern. 2002 und 2003 wurden zwei seiner Bilder von der BBC beim wichtigsten und prestigeträchtigsten Naturfotowettbewerb der Welt ausgezeichnet.

Mehr erfahren

Unsere Tipps

Veranstaltung teilen:

Keine Events vorhanden.

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Partner Livestreams

Schließen