fbpx

On Demand

Weltumtrampung

2 Jahre, 56 Länder und 108.895 km

Mit , Stefan Korn

2 Std. 29 Min. Bis zum 31.03.23 verfügbar

HD

Antworten zu häufig gestellten Fragen unserer Online-Events findest du hier unter FAQ

Das erwartet euch: „Junge, Junge…!“ werden die Eltern Korn gedacht haben, als Sohn Stefan den Rucksack schulterte, um per Anhalter in zwei Jahren um die Welt zu trampen. Reisen ohne Geld, die Orientierung in unbekannten Gefilden, sich mit Menschen ohne gemeinsame Sprache verständigen – für den Ausreißer verspricht es beim Start vor allem eins: Abenteuer pur! Auf dem Weg per Daumen um den Erdball schippert er ohne Segelerfahrung über den Atlantik bis an die Südspitze Südamerikas, trampt zum äußersten Zipfel Nordamerikas, reist in Japan illegal mit Güterzügen und kehrt dann über China, Iran, Finnland und viele weitere Länder zurück nach Deutschland. Auf den 108.895 Kilometern in 58 Ländern und bei 1.156 Mitfahrgelegenheiten war denn auch alles dabei: Liebe, Krisen, Todesangst – und reichlich Freiheit! Seit Mai 2020 ist er nun selbst Vater und deutlich ruhiger geworden, die frischgebackenen Großeltern wird es doppelt freuen...

Über Stefan Korn

Ich trampe seit fast 10 Jahren und hab seither mehr als 250.000 km zurück gelegt. Seit Oktober 2014 bin ich auf dem Weg eine komplette Weltumtrampung zu erreichen. Ich habe den Atlantik mit Segelbooten überquert, hätte fast bei einem Autounfall mein Leben verloren und habe es letztendlich doch geschafft, von Leipzig nach Alaska zu trampen. Aktuelle reise ich durch Asien zurück nach Hause.

Mehr erfahren

Veranstaltung teilen:

Keine Events vorhanden.

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Partner Livestreams

Schließen