fbpx

On Demand

Leben in Papua Neuguinea

Einfach schwer

2 Std. 33 Min. Bis zum 31.03.23 verfügbar

HD

Antworten zu häufig gestellten Fragen unserer Online-Events findest du hier unter FAQ

Die Menschen am Sepik Fluss in Neuguinea, auf der anderen Seite des Erdballs, leben noch immer ohne Verkehrsstaus, Werbeschlachten und Medien-Overkill. Damit zählen sie zu den Letzten, die ihren Traditionen bis ins 21. Jahrhundert gerettet haben. Daniel von Rüdiger hat dieses Leben in Verbundenheit mit der Natur filmisch dokumentiert. Im unzugänglichen Landesinnern wird er von einem Dorf aufgenommen, fortan begleitet er die Kinder beim Fischen und Jagen, beobachtet, wie sie lernen mit Buschmesser und Steinschleuder umzugehen. Er staunt, wie Frauen aus Pflanzen Alltagsgegenstände herstellen und dokumentiert die Männer beim Goldschürfen und Bau von Einbaum-Kanus, dem wichtigsten Transportmittel der wasserreichen Urwaldregion. Doch er erlebt nicht nur den Alltag, sondern auch die mystischen Traditionen und den Zusammenhalt in der Gemeinschaft. Am Ende ist er hin- und hergerissen vom einfach-schweren Leben auf der zweitgrößten Insel des Planeten, das sich zwischen Härte und Freiheit bewegt.

Über Daniel von Rüdiger

Daniel von Rüdiger, geboren 1983 in Deutschland, ist Dokumentarist und Medienkünstler. Er hat visuelle Kommunikation, Kommunikationsstrategien und Bildforschung in München, Augsburg und Basel studiert und trägt einen Doktortitel der Hochschule für Kunst und Design Linz.

Mehr erfahren

Veranstaltung teilen:

Keine Events vorhanden.

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Partner Livestreams

Schließen