Newsletter

Drei Livestreams stehen an – einfach schön!

Archiv: Newsletter Livestream November

Ostwärts, nordwärts und einmal rund rum – das erwartet dich bis Anfang 2022 bei den drei kommenden GRENZGANG-Livestreams!

Am Donnerstag, den 25.11.21 liefert Holger Fritzsche besondere Einblicke nach Russland, zwischen den Jahren zeigt Reiner Harscher die Paradiese rund um den Globus, und in der ersten Januar-Woche kannst du Wildlife-Fotograf Norbert Rosing in die hohe Arktis begleiten.

Sollte dazwischen noch Reiselust aufkommen, bietet dir die GRENZGANG-Mediathek viele weitere Optionen.

Wir freuen uns, wenn du den Newsletter an reisebegeisterte Freunde weiterleitest – denn Fernweh und Träume zu streuen ist an dunklen Herbsttagen notwendiger denn je! Und: Bitte bleib gesund, munter und abenteuerlustig!!

Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und den Newsletter mit all seinen Funktionen zu halten, targe dich hier ein.

Einfach rieisg: Holger Fritzsche erkundet „Russland“!

Heute in einer Woche berichtet dir National Geographic Fotograf Holger Fritzsche von seinen ungezählten Reisen durch das größte Land der Erde! Und Russland ist wirklich riesig, allein Sibirien erstreckt sich über unfassbare 7000 Kilometer und sieben Zeitzonen.

Lass dich dabei vom unverfänglichen Untertitel „Abenteuer, Wodka, Weite“ nicht täuschen, denn bei seinen Erkundungen sucht er das Besondere, Extreme und Skurrile: Er fliegt mit dem Gleitschirm vom höchsten Gipfel des Kaukasus, erduldet Wodka, Birkenruten und 120°C in der Sauna und erforscht die glitzernde, knackende und wimmernde Eisschicht des Baikalsees im Winter bei -36°C – mit dem Fahrrad!

Und: Holger hat ein Herz für krasse Typen, so weit wie Mütterchen Russland, gleich ob für den Jesus von Sibirien oder eine – buchstäblich – durchgeknallte Jagdgesellschaft! Die Größe, das Klima, die Menschen – Russland ist eigenwillig und gibt Fragen auf: Wie reagiert man auf Sanktionen des Westens? Und warum ist Putin in seinem Riesenreich so beliebt?

Der Livestream findet Antworten zwischen Moskau, Schwarzem Meer, Kaukasus und Sibirien – mit Holgers Expertise, abgefahrenen Geschichten und einem wundervollen, hintergründigen Humor.

LIVE am Donnerstag, 25.11.21, 20:00 auf grenzgang.de!
> Im Kalender vormerken

Einfach schön: Reiner Hrascher zeigt das „Paradies Erde!

Ja, sie existieren noch – paradiesische Landschaften mit intakter Natur. Ob Südostasien und Patagonien, Namibia und Kanada, Ägäis oder Galapagos: Reiner Harscher reist mit dir im GRENZGANG-Livestream rund um den Globus und zeigt eine monumentale Galerie der kulturellen Vielfalt und natürlichen Einzigartigkeit.

Wenn Reiner eines meisterhaft beherrscht, dann ist es, diesen Überfluss an Schönheit mit der Kamera in Gänsehaut-Bildern festzuhalten. Der Livestream verdient denn auch das Prädikat „Mit Fernweh-Garantie!“ – perfekt, um mit der ganzen Familie oder Freunden einen unvergesslichen Abend zwischen den Jahren zu erleben!

LIVE am Donnerstag, 30.12.21, 20:00 auf grenzgang.de!
> Im Kalender vormerken

Einfach herzerwärmend: Top Tierfotografie mit Norbert Rosing!

Seine berührenden Eisbären-Bilder kennt wohl jedes Kind, sie haben immer wieder die Titel von GEO- und National Geographic-Magazin geziert. Aber wusstest du, dass Norbert Rosing auch ein Meister der humorvollen, spannenden Erzählung ist? Nein??!

Komm mit nach Kanada, Grönland und Spitzbergen und höre gebannt zu, wenn er schildert, wie die atemberaubenden Fotos von Polarfüchsen, Walrössern und Eisbären entstanden sind. Großes GRENZGÄNGER-Ehrenwort: Der erste Livestream des neuen Jahres wird herzerwärmend!!

LIVE am Donnerstag, 06.01.2122, 20:00 auf grenzgang.de!
> Im Kalender vormerken

Einfach in die weite Welt: GRENZGANG is coming home!

Die weite Welt erkunden und dabei auf dem eigenen Sofa sitzen – dank der GRENZGANG-Mediathek ist das kinderleicht! Denn dort findest du über dreißig verschiedene Abenteuer und Traumreisen!

Lade ein paar Freunde ein, kauf leckere Snacks und macht es euch im Heimkino gemütlich! Wir wünschen dir und deinen Lieben inspirierende Reisemomente voller Neugier und Staunen!

Artikel teilen:

Partner Livestreams

Schließen